Iron Man-Regisseur Jon Favreau dreht Seth MacFarlanes Sci-Fi-Pilot

25.08.2016 - 10:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Jon Favreau in Kiss the CookKoch Media
0
0
Die noch unbetitelte Sci-Fi-Dramedy-Serie von Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane hat den ersten Neuzugang hinter der Kamera zu vermelden. Jon Favreau, Regisseur von Iron Man und The Jungle Book, wird die erste Episode inszenieren und produzieren.

Wenn Family Guy-Schöpfer Seth MacFarlane ruft, dauert es meistens nicht lange, bis namhafte Persönlichkeiten auf der Matte stehen. So auch bei seiner geplanten und bisher noch titellosen Science-Fiction-Dramedy-Serie für den Sender Fox. Hierfür unterschrieb jetzt nämlich Regisseur und Schauspieler Jon Favreau, der die erste von zunächst 13 Episoden inszenieren und produzieren soll, wie Deadline  berichtet. Danach wird Favreau der Sci-Fi-Dramedy als Berater erhalten bleiben.

Die Serie wird 300 Jahre in der Zukunft spielen und das etwas ramponierte Erkundungs-Raumschiff Orville und dessen Besatzung in den Mittelpunkt stellen. Für die Serie wurden bereits - neben Seth MacFarlane selbst - Adrianne Palicki, Scott Grimes, Peter Macon und J Lee verpflichtet. Die Produktion soll im Januar 2017 beginnen.

Seth MacFarlane, der das Drehbuch zur Pilotfolge schrieb, ist ein bekennender Science-Fiction-Fan, wie in seiner erfolgreichen Zeichentrickserie Family Guy öfter zu sehen ist. Demnach wird er in sein neues Projekt sicher jede Menge Herzblut stecken. Mit Jon Favreau hat er einen mittlerweile erfahrenen Regisseur verpflichtet. Dieser inszenierte bisher u. a. Iron Man, Iron Man 2 und den diesjährigen Kassenschlager The Jungle Book.

Ist Jon Favreau der richtige Regisseur für Seth MacFarlanes Space-Dramedy-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News