Interstellar - So wurde die Schwerelosigkeit simuliert

27.03.2015 - 18:00 Uhr
Anne HathawayWarner Bros.
14
7
In Interstellar bekommen es Matthew McConaughey und Co. mit der Schwerelosigkeit des Weltraums zu tun und schweben unbedarft durch ihr Raumschiff. Wie die Crew von Christopher Nolan die Illusion erzeugt hat, sehen wir heute in einem Featurette.

Inzwischen liegt Christopher Nolans Science-Fiction-Film Interstellar schon wieder einige Monate hinter uns und mit dem Ende des März nähern wir uns der Heimkino-Veröffentlichung des Blockbusters. Das bedeutet traditionellerweise wieder haufenweise Bonusmaterial in Form von Blicken hinter die Kulissen, was bei den effektreichen und aufwendig inszenierten Nolan-Filmen eigentlich immer lohnenswert ist.

Mehr: Geschichte schreiben - Spielt Interstellar als Text Adventure

Heute präsentieren wir euch ein Featurette, in dem erklärt wird, wie die Crew von Interstellar am Set die Schwerelosigkeit des Weltraums simulierte. Mit Hilfe aufwendiger Seilzüge und kippender Sets durften Matthew McConaughey, Anne Hathaway und Co. den Traum von absoluter Schwerelosigkeit einmal hautnah erleben - zumindest sieht das für uns Zuschauer so aus. Interstellar ist ab dem 31. März 2015 auf DVD, Blu-ray und VOD-Diensten verfügbar.

Wie gefällt euch das Featurette zu Interstellar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News