Community
Großer Mann auf Kinderjagd

Jessica Biel im Trailer zu The Tall Man

02.07.2012 - 09:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
3
4
The Tall Man ist das neue Projekt des französischen Regisseurs Pascal Laugier, der mit seinem Überaschungserfolg Martyrs bekannt wurde. Im ersten Trailer könnt ihr euch einen Eindruck vom Horrorfilm machen.

Der französische Filmemacher Pascal Laugier wagt den Sprung über den großen Teich. Mit dem schonunglosen Horrorfilm Martyrs hat er offensichtlich auch Hollywood auf sich aufmerksam gemacht. Sein neues Projekt heißt The Tall Man – Angst hat viele Gesichter und beweist, dass Pascal Laugier noch einige Einfälle zum Thema Mord und Totschlag in Petto hat. Der erste Trailer ist für den französischen Markt bestimmt. Dort heißt der Film The Secret und die geneigten Moviepiloten können die Untertitel gerne zur Auffrischung ihres Schulfranzösisch nutzen. Da soll noch einer sagen, wir respektieren unseren Bildungsauftrag nicht.

Der Tall Man ist ein Kindermörder, der die krisengeschüttelte Kleinstadt Cold Rock heimsucht. Regelmäßig verschwinden dort Kinder spurlos und als Täter wurde ein großer, schwarz gekleideter Mann ausgemacht. Die Stadtbewohner reagieren auf die Ereignisse apathisch – sie scheinen den großen Mann als eine Art unaufhaltsame Urgewalt wahrzunehmen, der sie sich sowieso nicht in den Weg stellen können. Nur die Krankenschwester Julia Denning (Jessica Biel) ist skeptisch und verweist Erzählungen über den Kindesmörder ins Reich der Fabeln. Doch dann verschwindet ihr Sohn David und Julia begibt sich persönlich auf die gefährliche Suche nach dem Tall Man.

Auffällig am Trailer zu The Tall Man ist seine ungewöhnlich Machart. Er ist für einen Horrorfilm sehr ruhig und zurückhaltend und spätestens wenn der langsame, tragische Song einsetzt, wird euer Interesse sicher geweckt. Ähnlich überzeugt war offenbar auch Jessica Biel beim Durchlesen des Drehbuchs. Die Schaupspielerin, die wir bald in Total Recall an der Seite von Colin Farrell sehen können, ist momentan extrem gefragt und dass sie sich Zeit für den in den USA unbekannten Pascal Laugier nahm, spricht nur für den Film.

In weiteren Rollen sind Jodelle Ferland, Stephen McHattie und Jakob Davies zu bewundern. In den USA startet The Tall Man – Angst hat viele Gesichter Ende August, in Frankreich Anfang September. Ob und wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der ungewöhnliche Horrortrailer?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News