Insurgent-Regisseur auch bei Allegiant an Bord

08.12.2014 - 10:30 Uhr
Die Bestimmung - InsurgentSummit Entertainment
0
0
Die Produzenten von Die Bestimmung - Insurgent waren wohl zufrieden. Der deutsche Regisseur Robert Schwentke soll nun auch bei Allegiant, dem dritten Teil der Jugendbuch-Reihe mit Shailene Woodley, die Inszenierung übernehmen.

Da ist einer wohl endgültig in Hollywood angekommen. Der deutsche Regisseur Robert Schwentke soll nach Die Bestimmung - Insurgent nun auch die Inszenierung des Nachfolgers Allegiant (Teil 1) übernehmen, wie EmpireOnline  berichtet. Das Finale der Jugendbuch-Trilogie von Veronica Roth soll, wie mittlerweile üblich, in zwei Teilen verfilmt werden. Ob Schwentke auch bei Allegiant (Teil 2) Regie führen wird, ist hingegen noch nicht bekannt, wäre aber durchaus die logische Wahl.

Mehr: Finale von Divergent wird in zwei Filme geteilt

In Die Bestimmung - Insurgent, dem zweiten Teil des Franchises, steht weiterhin die Teenagerin Tris Prior (Shailene Woodley) im Mittelpunkt. Sie lebt in einem dystopischen Chicago, in dem Bürger in fünf Gruppen unterteilt sind. Zwischen ihnen herrschen Konflikte, die dabei sind, sich in einem Krieg zuzuspitzen. Tris wird sich bewusst, dass sie sich für eine Seite entscheiden muss. Doch als Divergent mit Fähigkeiten, die drei der fünf Fraktionen zugehören, geht dies gegen ihre Natur – und gegen die Loyalität zu ihrer Familie.

Robert Schwentke hat bereits viel Erfahrung in Hollywood sammeln können. Auf sein Konto gehen unter anderem Filme wie Flightplan - Ohne jede Spur und R.E.D. - Älter, härter, besser. Ob er die Fans der Jugendbuch-Vorlage zufrieden stimmen kann, wissen wir ab dem 19. März 2015. Dann startet Die Bestimmung - Insurgent in unseren Kinos. Allegiant (Teil 1) soll ein Jahr später erscheinen.

Glaubt ihr, dass Robert Schwentke der richtige Regisseur für Insurgent und Allegiant ist?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News