Insidious 4 - Sony teasert viertes Kapitel der Horrorreihe an

17.04.2016 - 10:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lin Shaye als Elise in Insidious 3Sony Pictures
8
2
Auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas wurden zahlreiche neue Projekte angekündigt, eines davon ist der Horrorfilm Insidious 4.

Neben Sequel wie Resident Evil 6, Underworld 5, Zombieland 2 und der Roman-Adaption The Dark Tower war auf der diesjährigen CinemaCon in Las Vegas noch ein weiteres Sony-Franchise Thema: Insidious. Nachdem Horror-Guru James Wan (Saw, Conjuring) nach zwei Teilen das Franchise für das Prequel Insidious: Chapter 3 in die fähigen Hände von Schauspieler und Autorenkollege Leigh Whannell legte, hat der Spuk wohl noch lange kein Ende. Bloody Disgusting  spekuliert, dass Leigh Whannell auf den Regiestuhl zurückkehren könnte, doch bisher wurde nichts dergleichen bestätigt.

Mehr: The Neon Demon - Trailer zu Psycho-Horror mit Elle Fanning und Keanu Reeves

Im Prequel Insidious: Chapter 3 erfahren wir mehr über Elise (Lin Shaye), die auch in Insidious und Insidious: Chapter 2 eine wichtige Rolle spielt. Elise Rainier ist ein Medium und versucht, Menschen mit übernatürlichen und unerwünschten Besuchern im Haus zu helfen. In den ersten beiden Insidious-Teilen ist sie eine unverzichtbare Hilfe für die Familie Dalton (Patrick Wilson, Rose Byrne und Co.), im Prequel und dritten Teil lernen wir ihre Anfänge kennen. Vor knapp einem Jahr verriet Leigh Whannell We Got This Covered , dass er gerne noch mehr über diese Zeit und über Elise erforschen und erfahren möchte. Wenn das noch aktuell ist, könnte uns ein Sequel zum Prequel erwarten.

Dass Insidious einen vierten Teil bekommt, ist sicherlich auch im Sinne des Studios, da sich die bisherigen drei Insidious-Filme als großer kommerzieller Erfolg herausgestellt haben. Insgesamt haben die drei Filme über 370 Millionen US-Dollar eingespielt. Der erfolgreichste war Teil 2 mit einem weltweiten Einspielergebnis von 161,9 Millionen Dollar. Ein Blick auf die Produktionskosten  von 5 Millionen unterstreicht, wie sehr sich die Investition in einen vierten Teil lohnen könnte.

Wollt ihr einen vierten Teil des Insidious-Franchise sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News