Infinity War - Das vielleicht erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten steht an

27.04.2018 - 11:10 Uhr
Infinity WarWalt Disney
7
1
Der dritte Avengers-Film Infinity War steht in den Startlöchern und könnte mit ein bisschen Glück den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten erzielen.

Es wird dieses Wochenende denkbar eintönig an den Kinokassen in Deutschland und den USA. Avengers 3: Infinity War startet und lässt keinerlei Raum für Konkurrenz. In den USA traut sich nicht mal ein zweiter Film an einen landesweiten Start. Infinity War wird allen Prognosen zufolge mindestens im Bereich der Superhelden-Filme den besten Start aller Zeiten haben. Momentan gehört der Titel noch dem ersten Avengers-Film mit 207,4 Millionen. Disneys eigene Prognose von 210 Millionen für Infinity War wird beim Hollywood Reporter  als konservativ abgetan: Wahrscheinlicher sei eine Summe jenseits der 225 Millionen. Auch Box Office Mojo  prognostiziert 230 Millionen. Es sei aber auch realistisch, dass der Film die 248 Millionen von Star Wars Episode VII schlägt und damit den erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten hinlegt.

Der einzige Film, der es in den USA laut Box Office Mojo auf eine zweistellige Summe bringen könnte, ist A Quiet Place. Hier seien noch 10,3 Millionen drin. Bei den übrigen Platzierungen der Top 5 wird wohl niemand über 9 Millionen kommen. Die könnte gerade noch so Rampage erreichen, allerdings dicht gefolgt von der Amy Schumer-Komödie I Feel Pretty mit 8,9 Millionen. Die Top 5 wird voraussichtlich von Super Troopers 2 mit knapp sechs Millionen geschlossen.

A Quiet Place

In Deutschland sieht die Lage ähnlich aus. Blickpunkt: Film  meldet, dass Infinity War eine Woche nach dem umsatzschwächsten Kinowochenende seit 2006 schon am Donnerstag 225.000 Karten losgeworden ist. Das waren etwa 75% der insgesamt verkauften Karten. Bis Sonntag könnten 1,2 Millionen Besucher (14 Millionen Euro) für den Film ins Kino gehen, was Infinity War zum mit Abstand erfolgreichsten Marvel-Film in Deutschland und zum ersten Millionen-Start des Jahres machen würde. Und auch in Deutschland wird A Quiet Place wohl auf dem zweiten Platz landen, mit voraussichtlich 50.000 Besuchern. Für die restliche Top 5 lauten die Prognosen: Ready Player One (40.000 Besucher, 450.000 Euro), Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer (60.000 Besucher, 420.000 Euro) und Der Sex Pakt (40.000 Besucher, 340.000 Euro).

Schaut ihr euch am Wochenende auch Infinity War an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News