Inception-Star kämpft im Godzilla-Reboot

19.03.2013 - 15:00 Uhr
Ken Watanabe in Inception.
Warner Bros.
Ken Watanabe in Inception.
4
3
Gestern fiel in Vancouver der Startschuss für Gareth Edwards Godzilla-Reboot. Pünktlich zu Beginn der Produktion gesellt sich der japanische Schauspieler Ken Watanabe zum Cast um Aaron Taylor-Johnson und Juliette Binoche.

Bisher sickerten erst wenige Informationen zum Godzilla-Reboot von Gareth Edwards durch. Zumindest im Hinblick auf den Cast nahmen es aber die Verantwortlichen mit der Geheimniskrämerei nicht allzu genau. Mittlerweile wissen wir, dass Aaron Taylor-Johnson, Bryan Cranston, Elizabeth Olsen, David Strathairn und Juliette Binoche den Kampf in Godzilla antreten. Gestern fiel die erste Klappe zum Monster-Spektakel im kanadischen Vancouver. Und just erreichte uns die Nachricht, dass ein weiterer neuer Name auf der Besetzungsliste aufgetaucht ist. Wie Slashfilm berichtete, bestätigten Warner Bros. und Legendary Pictures Ken Watanabe als Neuzugang.

Mehr: Arthouse-Queen im Gespräch für Godzilla-Reboot

Ken Watanabes japanische Herkunft könnte als Verneigung vor den Godzilla-Ursprüngen angesehen werden. Ob es sich hier um eine bewusste Entscheidung oder puren Zufall handelt, ist nicht bekannt. Ebenso wenig wissen wir über den Charakter, den der Schauspieler im Film verkörpern darf. In Bezug auf die anderen Rollen herrscht ähnlich viel Unklarheit. Gerüchten zufolge spielt Aaron Taylor-Johnson einen Soldaten, während Elizabeth Olsen die Freundin mimt. Bryan Cranston tritt vermutlich als Taylor-Johnsons Stiefvater in Erscheinung. Bisher wurden diese Spekulationen nicht von offizieller Seite bestätigt.

Im März 2010 sicherten sich Legendary Pictures und Warner Bros. die Rechte am Godzilla-Stoff. Als Produzenten treten Thomas Tull, Jon Jashni und Mary Parent auf. Die drei arbeiteten zuletzt unter anderem gemeinsam an Pacific Rim. Für den ersten Drehbuchentwurf zeichnen Max Borenstein und Drew Pearce verantwortlich. Zuletzt heuerte das Studio Frank Darabont (The Walking Dead) an, um das Skript in die finale Form zu gießen. Der Monsterfilm soll am 15. Mai 2014 in den deutschen Kinos anlaufen.

Gebt ihr Gareth Edwards Godzilla-Reboot nach dem Roland Emmerich-Debakel eine Chance? Welche Rolle könnte Ken Watanabe verkörpern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News