In wenigen Wochen startet Karate Kid: Legends in den Kinos und führt die über 40 Jahre alte Kampfsport-Saga nach dem Ende der Netflix-Serie Cobra Kai auf der großen Leinwand fort. Im neusten Trailer geben sich Daniel-san (Ralph Macchio) und Meister Han (Jackie Chan) die Klinke in die Hand, um einen neuen Schützling in beiden Disziplinen – dem japanischen Karate und dem chinesischen Kung-Fu – auszubilden.
Seht hier den neuen Trailer zu Karate Kid: Legends auf Deutsch:
Newcomer Ben Wang spielt das junge Kampfsportgenie und setzte sich beeindruckenderweise gegen über 10.000 Mitbewerber durch, als es ums Karate Kid-Casting ging. An echter Erfahrung im Bereich Martial-Arts fehlt es dem Neuling also kaum.
Karate Kid: Legends kombiniert Karate und Kung-Fu sowie zwei Film-Generationen
Im neuen Karate Kid-Film zieht das Kampfsport-Wunderkind Li Fong (Wang) mit seiner Mutter (Ming-Na Wen) nach New York, um nach einer Familientragödie in China einen Neuanfang zu wagen. Doch der Junge soll seiner Leidenschaft nicht länger nachgehen und hadert in der fremden Umgebung. Seine neu Freundin Mia (Sadie Stanley) gibt ihm Halt, doch ein Schläger in der Schule macht ihm das Leben schwer. So geht er bei Meister Han (Chan) ins Kung-Fu-Training, der sich zusätzliche Unterstützung beim Original-Karate-Kid Daniel LaRusso (Macchio) von der Westküste holt.
Jonathan Entwistle (I Am Not Okay With This) inszenierte Karate Kid: Legends mit einem Drehbuch von Rob Lieber (Gänsehaut 2). Dieses verbindet die Original-Filmreihe aus den 80er Jahren mit dem Reboot Karate Kid von 2010 – und das Ergebnis lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Wann kommt Karate Kid: Legends in die Kinos?
Karate Kid: Legends soll schon am 29. Mai 2025 in den deutschen Kinos aufschlagen, einen Tag vor dem US-Kinostart. Ob und wie es danach in der Kampfsportsaga weitergeht, muss sich dann zeigen und wird wohl vom Erfolg von Legends abhängen.