"Ich hätte beinahe nicht überlebt": Reacher-Star Alan Ritchson musste lange vor der Amazon-Serie eine harte Lektion lernen

27.12.2023 - 12:25 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Alan Ritchson als Jack ReacherAmazon
0
1
Nicht nur Jack Reacher aus Amazons erfolgreichster Serie hat eine aufregende Vergangenheit. Auch Action-Hauptdarsteller Alan Ritchson landete nur dank einer schweren Krise wieder auf dem Teppich.

Die humorvolle Action-Serie Reacher ist derzeit Amazons größter Hit. Aktuell läuft die 2. Staffel * und Nummer 3 ist bereits bestätigt. Das Charisma des 41-jährigen Hauptdarstellers Alan Ritchson ist Dreh- und Angelpunkt des Serienerfolgs. Sein Leben sah jedoch nicht immer so rosig aus wie jetzt. Im Gegenteil: Nur dank einer besonders düsteren Lebensphase konnte er so weit kommen.

Lange vor Amazons Serien-Hit Reacher: Deshalb will Alan Ritchson die Welt besser machen

Anlässlich der Staffel 2-Premiere von Reacher gab Alan Ritchson dem Hollywood Reporter  ein sehr ehrliches und überraschendes Interview. Ritchson offenbarte Einblicke in eine unerwartete Vergangenheit.

Alan Ritchson wurde sein Reichtum zum Verhängnis. Es fing alles damit an, dass er schon sehr früh sehr viel Geld machte.

Ich hatte einen existenziellen Zusammenbruch und der kam in einer Lebensphase, in der ich finanziell extrem erfolgreich war. Ich entwickelte Film-Fonds für Leute, die richtig gut liefen.

Der Erfolg verwandelte sich jedoch in einen Alptraum.

Es war genau zu dem Zeitpunkt, als mir klar wurde, dass ich mein Leben verändern musste. [...] Ich war umzingelt von Milliardären mit Doppelleben. Die waren alle gelangweilt und unzufrieden mit dem, was sie hatten, und für mich war es plötzlich ein Ausblick auf eine elende Existenz.

Für Alan Ritchson ging eine schwierige Lebensphase los. Er lernte eine essenzielle Lebenslektion, die er heute verinnerlicht hat.

Ich habe mich der Lektion verschrieben, die ich in diesem Moment gelernt habe: Wir sind in Wahrheit hier, um anderen zu dienen und Arbeit zu schaffen, die die Welt besser macht. Ich hab die Lektion auf die harte Tour gelernt und ich hätte beinahe nicht überlebt.

Am Ende ging er gestärkt und demütig aus der Krise hervor. Inwiefern er beinahe nicht überlebt hätte, führt er nicht weiter aus. Diese Erlebnisse hätten es ihm ermöglicht, seine Karriere in langsamen, aber beharrlichen Schritten aufzubauen und dranzubleiben. Bis er die Rolle von Reacher bekam und sein Star-Status durch die Decke ging.

Die acht Episoden der 2. Staffel von Reacher kommen wöchentlich. Drei Episoden sind bereits bei Amazon Prime Video. Weitere Ausstrahlungstermine der einzelnen Folgen sind am 22. Dezember, 29. Dezember, 5. Januar, 12. Januar und 19. Januar.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News