Hugh Grant will Johnny Depp als Pirat des Jahres ablösen

09.05.2011 - 10:08 Uhr
Der Kapitän aus The Pirates
Sony Pictures Entertainment
Der Kapitän aus The Pirates
8
3
Die Macher von Wallace & Gromit produzieren einen neuen Kinofilm – in 3D und mit Hugh Grant als Sprecher der Hauptfigur.

Um die berühmte Firma Aardman Animations, verantwortlich für die Wallace & Gromit-Filme, war es still geworden in den letzten Jahren. Nach Wallace & Gromit: Auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen 2005 und Flutsch und Weg 2006 kam kein Film der Animations-Künstler mehr in die Kinos. Stattdessen lag die Konzentration auf Serien (z.B. Shaun das Schaf) und Kurzfilmen (Wallace & Gromit: Auf Leben und Brot). Doch jetzt ist es wieder soweit: Mit Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen (bzw. The Pirates! In an Adventure with Scientists) bekommen wir einen neuen Kinofilm von Aardman zu sehen!

Und wie es sich für eine triumphale Rückkehr gehört, wurde bei der Besetzung der Sprecherrollen auch geklotzt und nicht gekleckert: Kein Geringerer als Hugh Grant, der Star aus Filmen wie Vier Hochzeiten und ein Todesfall oder Notting Hill, wird dem Hauptcharakter, den Piratenkapitän, der die Auszeichnung “Pirat des Jahres” gewinnen möchte, seine Stimme leihen. Und auch die anderen Figuren haben populäre Sprecher bekommen. So werden wir Salma Hayek (Frida), Martin Freeman (Der Hobbit: Eine unerwartete Reise) und David Tennant (Harry Potter und der Feuerkelch) hören. Doch nicht nur mit den Stimmen berühmter Stars will Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen punkten, sondern auch durch die 3-D-Technik, die zum Einsatz kommt.

Die Adaption der Comicgeschichte von Gideon Defoe wird in der ersten Hälfte des Jahres 2012 im Kino anlaufen. Wann der Film in Deutschland starten wird, steht noch nicht fest. Bis dahin könnt ihr euch aber die Zeit mit einem der vielen lustigen Werke von Aardman Animations vertreiben.

Habt ihr Lust auf einen neuen Film im Stil von Wallace & Gromit in 3D und mit Hugh Grant als Sprecher

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News