Community

House of Cards - Seht den ersten Teaser-Trailer zur 6. Staffel mit Robin Wright

05.03.2018 - 11:25 Uhr
4
0
House of Cards - S06 Teaser Trailer (English) HD
0:45
House of Cards mit Robin WrightAbspielen
© Netflix
House of Cards mit Robin Wright
Netflix hat den ersten Teaser-Trailer zur kommenden, letzten Staffel seiner Erfolgsserie House of Cards veröffentlicht. Robin Wright steht hierin im Zentrum der Macht.

Achtung, Spoiler zu House of Cards: "Wir fangen gerade erst an", kündigt Robin Wright als US-Präsidentin Claire Underwood im Oval Office des Weißen Hauses sitzend im ersten, jüngst veröffentlichten Teaser-Trailer zur finalen, 6. Staffel der Politserie House of Cards an. Im Finale der vorangegangenen Season zeigte sich die neue Machthaberin der Vereinigten Staaten entschlossen, aus dem Schatten ihres Mannes und Amtsvorgängers Frank (Kevin Spacey) herauszutreten. Ans Publikum gerichtet sagte sie: "Jetzt bin ich dran."

Im Herbst vergangenen Jahres geriet House of Cards durch die Vorwürfe der sexuellen Nötigung gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey in die Schlagzeilen. Damals entschieden sich Netflix und das Produktionsstudio MRC für den vorübergehenden Produktionsstopp der Serie, um den Anschuldigungen nachzugehen und Gespräche mit dem Cast und der Crew zu führen. Daraufhin trennte sich Netflix von seinem namhaften Darsteller und schloss Spacey von weiteren House of Cards-Produktionen aus. Überdies entschied sich der VoD-Anbieter gegen die Veröffentlichung des bereits abgedrehten Biopics Gore, in dem der Schauspieler in der Hauptrolle zu sehen sein sollte.

Im Dezember verkündete Netflix-Chef Ted Sarandos schließlich die Produktion der 6. Staffel von House of Cards mit Robin Wright, welche im Zentrum des Geschehens stehen soll. Statt der üblichen 13 Episoden wird die letzte Season mit 8 Folgen aufwarten. Diese sollen einem früheren Bericht zufolge auf Grund der Ereignisse um Kevin Spacey im Eiltempo umgeschrieben worden sein. Wann wir mit den neuen Episoden rechnen können, ist noch nicht bekannt. Laut Netflix soll es aber noch im Herbst 2018 so weit sein. Überdies sollen Netflix und MRC an Spin-offs der Serie arbeiten.

Werdet ihr euch die finale, 6. Staffel von House of Cards ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News