House of Cards - Produktion von Staffel 6 für unbestimmte Zeit unterbrochen

01.11.2017 - 09:40 Uhr
House of CardsNetflix
5
0
Nach dem Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen House of Cards-Star Kevin Spacey wollen Netflix und Media Rights Capital die Situation untersuchen und unterbrechen die Produktion der 6. Staffel.

Die Produktion der 6. und letzten Staffel von House of Cards liegt derzeit auf Eis. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, entschieden sich Netflix und das Produktionsstudio Media Rights Capital (MRC) nach dem Vorwurf der sexuellen Belästigung gegen Hauptdarsteller Kevin Spacey zu diesem Schritt. In einer gemeinsamen Stellungnahme heißt es:

MRC und Netflix haben entschieden, die Produktion der 6. Staffel von House of Cards bis auf Weiteres zu unterbrechen, um uns Zeit zu geben, die aktuelle Situation zu untersuchen und jedwede Bedenken mit unserem Cast und unserer Crew zu besprechen.

Vor wenigen Tagen beschuldigte Schauspieler Anthony Rapp (Star Trek: Discovery) Kevin Spacey in einem Interview mit Buzz Feed , sich vor über dreißig Jahren dem damals 14-Jährigen sexuell genähert zu haben. Spacey war zu diesem Zeitpunkt 26 Jahre alt. House of Cards-Schöpfer Beau Willimon beschrieb den Vorwurf am Montag über Twitter  als "tief besorgniserregend" und ließ gleichzeitig wissen, dass er während seiner Zusammenarbeit mit dem Darsteller nie unangemessenes Verhalten festgestellt habe. Gleichwohl nehme er die Anschuldigungen Rapps ernst.

Am Montag hieß es in der New York Times  mit Berufung auf eine Sprecherin von Netflix, dass das Ende von House of Cards nach der finalen 6. Staffel seit Monaten feststehe. Demnach stünden die Vorwürfe gegen Kevin Spacey hiermit in keinerlei Zusammenhang. Die letzten Folgen von House of Cards sollen Mitte 2018 auf Netflix erscheinen. Überdies planen der Streaming-Dienst und MRC Spin-offs zur populären Polit-Serie, wie wir gestern berichteten.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt House of Cards

Kommentare

Aktuelle News