House of Cards - Kevin Spacey & Robin Wright starten in 4. Staffel

04.03.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Frank Underwood vs. Claire Underwood?Netflix
5
1
Drei Staffeln lang hat sich Kevin Spacey als Frank Underwood seinen Weg an die Spitze der Vereinigten Staaten von Amerika gekämpft. Doch damit ist jetzt Schluss, denn ab heute dokumentiert die vierte Staffel von House of Cards seinen Niedergang.

39 Kapitel ist es mittlerweile her, seitdem Frank Underwood (Kevin Spacey) sein Haupt in die Kamera gedreht und die vierte Wand durchbrochen hat. Damals, vor drei Jahren, teilte er uns Zuschauern die ersten Schritte seines perfiden Masterplans mit. Fortan erzählte House of Cards vom Aufstieg eines ehrgeizigen Politikers, dem jedes Mittel recht ist, um seine Ziele zu verwirklichen. Gemeinsam mit seiner Frau Claire (Robin Wright) hat er es schließlich an die Spitze geschafft: Als Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika schien Frank Underwood alles erreicht zu haben, was ein Mann in dieser Welt erreichen kann - doch dann begann das Kartenhaus in sich zusammenzustürzen. Und genau an diesem Punkt setzt ab heute die vierte Staffel der US-amerikanischen Polit-Drama-Serie ein.

Mehr: House of Cards - Deshalb lohnt sich der Einstieg in die Polit-Serie

Insgesamt erwarten uns 13 neue Episoden, die sich als Kapitel 40 bis 52 in die Historie von House of Cards einreihen. Neben altbekannten Gesichtern wie Kevin Spacey, Robin Wright und Michael Kelly hat Netflix den Cast mit einigen namhaften Darstellern aufgestockt. So liefern Neve Campbell, Colm Feore, Ellen Burstyn und Cicely Tyson ihr Debüt in der politischen Hölle ab. Joel Kinnaman schlüpft zudem in die Rolle eines Kandidaten der Republikaner, der im Rahmen des bevorstehenden Wahlkampfs zu Frank Underwoods unmittelbarem Konkurrenten avanciert. Erneut dürfen wir uns also auf allerlei Intrigen und Machtspiele rund um das Weiße Haus freuen. Nicht zuletzt steht dieses Mal für den Protagonisten wirklich etwas auf dem Spiel - und die Fallhöhe ist gewaltig.

Underwood 2016

Während in den USA die komplette vierte Staffel von House of Cards heute auf Netflix erscheint, veröffentlicht Sky hierzulande parallel alle 13 Episoden auf seinen Kanälen Sky Go, Sky On Demand und Sky Online. Darüber hinaus besteht auf Sky Atlantic HD die Möglichkeit, Frank Underwoods Niedergang ganz linear jeden Freitag in der deutschen Synchronisation sowie in der Originalfassung zu genießen. Ein drittes Angebot offeriert Amazon Video (nicht Prime!): Mit einem Tag Verzögerung bietet der Streamingdienst die ersten zwei Episoden in Kombination mit einem Staffel-Pass für 25,99 Euro (in HD für 29,99 Euro) an. Der Rest der vierten Staffel von House of Cards folgt dann im Wochentakt. Natürlich kann jede Episode gegen Bezahlung auch einzeln abgerufen werden.

  • Serienstart: House of Cards - Staffel 4
  • Zeit: ab heute
  • Sender: Netflix (USA), Sky (Deutschland) und einen Tag später auf Amazon Video

Wo schaut ihr euch die vierte Staffel von House of Cards an?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt House of Cards

Kommentare

Aktuelle News