Hört euch die oscarnominierten Filmsongs an

17.01.2014 - 11:30 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Die oscarnominierten Filmsongs
Disney
Die oscarnominierten Filmsongs
21
4
Seit gestern darf fleißig über die Nominierten der Oscar-Verleihung 2014 diskutiert werden. Da wir oft mit den Filmen, aber weniger mit ihren nominierten Songs etwas anfangen können, haben wir euch die Nominierten dieser Kategorie hier aufgeführt.

Von den großen Favoriten bei der Oscar-Verleihung einmal abgesehen, wird auch oftmals die Enttäuschung über die Nicht-Nominierten laut. Zwar bieten die großen Kategorien um Film und Schauspieler mehr Diskussionspotenzial, doch auch in Bezug auf die Filmsongs gibt es einiges zu sagen. So stellte sich auch bei uns die Enttäuschung über den fehlenden Beitrag aus Inside Llewyn Davis, nämlich den von Justin Timberlake entworfenen Song Please Mr. Kennedy, ein. Ebenso ist der Song Young and Beautiful von Lana Del Rey für Der große Gatsby zumindest eine Nennung wert.

Mehr: Hier sind die Oscar-Nominierungen 2014

Doch zu den Nominierten: Mit Die Eiskönigin – Völlig unverfroren und Ich – Einfach unverbesserlich 2 sind zwei Animationsfilme und ihre Songs vertreten und aus der historischen Sparte kommen die Beiträge von Mandela: Der lange Weg zur Freiheit und Alone Yet Not Alone. Der fünfte Nominierte ist The Moon Song aus Her, gesungen von Karen O. Während also Bono wieder an der Wohltätigkeitsfront kämpft, trällern wir fleißig Let it Go.

Welches Lied hört ihr am liebsten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News