Holly Hunter mit Hauptrolle in neuer Serie von Six Feet Under-Schöpfer Alan Ball

18.11.2016 - 17:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
3
1
Holly Hunter in Saving Grace
© TNT
Holly Hunter in Saving Grace
Die US-Schauspielerin Holly Hunter spielt die Hauptrolle in der neuen Familienserie von Alan Ball, die der Schöpfer von Six Feet Under für HBO entwickelt.

Holly Hunter (Manglehorn) hat die Hauptrolle in der neuen, noch unbetitelten HBO-Serie von Alan Ball (American Beauty) gelandet, berichtet Deadline . Im Mittelpunkt der Geschichte, die als tragikomische Meditation über die alle betreffenden komplizierten Kräfte im Amerika der Gegenwart beschrieben wird, steht eine zeitgenössische Familie. Ein idealistisches Ehepaar, Philosophieprofessor Greg Bishop und seine als Anwältin tätige Frau Audrey Black (Holly Hunter), adoptieren zunächst Kinder aus Vietnam, Somalia und Kolumbien, bevor sie in ihren Vierzigern ihr erstes eigenes Baby bekommen. Eines der Kinder beginnt eines Tages, Dinge zu sehen, die andere nicht sehen können, woraufhin die Sorge vor einer Geisteskrankheit umgeht.

Einst war Holly Hunters Audrey selbst als Therapeutin tätig, nutzt ihre Fertigkeiten als Psychologin nun aber in der Unternehmenswelt, um ihre persönlichen Überzeugungen mit der Notwendigkeit des Geldverdienens zu vereinen. Die kluge, fürsorgliche Frau ist der Überzeugung, zu wissen, was gut für andere ist, und sieht keine Schwierigkeiten darin, es ihnen mitzuteilen. Doch eines Tages scheint sie ziellos umherzutreiben, als ihr Mann mit Depressionen kämpft und ihre Kinder allmählich auf eigenen Füßen stehen. So weit zumindest die offizielle Beschreibung der Serie.

Mit Holly Hunter in der Hauptrolle kann die Serie auf eine etablierte Schauspielgröße Hollywoods setzen, die in den 80ern u. a. mit Rollen in Filmen der Brüder Joel und Ethan Coen (Inside Llewyn Davis) zu größerer Bekanntheit kam. Alan Ball, der bereits die erfolgreichen Serien Six Feet Under und True Blood für HBO erschuf, entwickelt sein neues Projekt im Rahmen eines Zwei-Jahres-Deals, den er in diesem Jahr mit HBO abschloss .

Merkt ihr euch die Serie von Alan Ball mit Holly Hunter vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News