Wie Herr der Ringe: Neuer His Dark Materials-Trailer verspricht epische Reise

© BBC
His Dark Materials
26.08.2019 - 18:27 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
6
1
Die heiß erwartete Der Goldene Kompass-Serie His Dark Materials hat zwar noch kein Startdatum, dafür steigert der neue Trailer die Vorfreude umso mehr.

Die Verfilmung des ersten Teils der Fantasy-Romantrilogie Der Goldene Kompass von Philip Pullman erwies sich 2007 als Flop und wurde entsprechend auch nicht fortgesetzt. Jetzt wird der Stoff als Serie umgesetzt und diesmal soll alles besser werden. Der erste lange Trailer zu His Dark Materials versprach bereits eine herrlich düstere Adaption. Der neue Trailer rückt Protagonistin Lyra in den Vordergrund. Ihr findet ihn oben und weiter unten.

Statt Darstellern wie Nicole Kidman oder Daniel Craig sollen es nun unter anderem die Marvel-Stars James McAvoy (X-Men: Erste Entscheidung) und Dafne Keen (Logan - The Wolverine) richten.

Darum geht's in His Dark Materials

In einer Parallelwelt besitzt jeder Mensch einen persönlichen Begleiter, einen sogenannten Dæmon. Diese Wesen sind in der Lage, jede tierische Gestalt anzunehmen und besitzen eine starke emotionale Bindung zu ihrem menschlichen Gegenstück. In der 1. Staffel von His Dark Materials lebt die junge Lyra Belacqua mit ihrem Dæmon Pantalaimon in Oxford bei ihrem einzigen Familienmitglied, Onkel Lord Asriel.

Dafne Keen in His Dark Materials

Als Lyra während eines geheimen Gesprächs ihres Onkels von einer mysteriösen Materie namens "Staub" erfährt, folgt sie ihrem Onkel kurz darauf auf eine gefährliche Expedition in den hohen Norden.

Der neue Trailer zu His Dark Materials

Im neuen Trailer scheinen merkwürdige Dinge in der Parallelwelt von His Dark Materials ihren Lauf zu nehmen. Eine mysteriöse Organisation entführt offenbar Kinder, und so muss sich Lyra auf die Suche nach einem engen Freund begeben.

His Dark Materials - S01 Trailer 3 (English) HD
Abspielen


Der Trailer macht außerdem deutlich, dass Lyra der Schlüssel für die Rettung der Welt ist. Auf ihrer epischen Reise begegnet sie dabei allerlei interessanten Figuren, auch auf ein Wiedersehen mit dem aus Der Goldene Kompass bekannten Panzerbären Iorek Byrnison können wir uns freuen.

Wann die 1. Staffel von His Dark Materials auch bei uns zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Voraussichtlich ab Herbst 2019 werden zumindest Fans in Großbritannien und den USA in den Genuss der Fantasyserie kommen.

Habt ihr nach dem Trailer Lust auf His Dark Materials?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News