Heute im TV: Großartige Fantasy-Reihe wird leider für immer unvollendet bleiben

12.11.2022 - 08:30 Uhr
Percy Jackson 2: Im Bann des ZyklopenDisney/20th Century Studios
0
0
Auf Sat. 1 gibt es heute einen tollen Fantasy-Kracher zu sehen. Mit der Reihe war leider nach dem zweiten Film schon Schluss.

Hinweis: Den folgenden Artikel haben wir in ähnlicher Form schon mal veröffentlicht und anlässlich der TV-Ausstrahlung leicht verändert neu aufbereitet.

Im frühen Jahrtausend tummelten sich viele Harry-Potter-Klone im Kino. Eine der besten Leinwand-Nachahmungen der Fantasy-Reihe war Percy Jackson - Diebe im Olymp und sein Sequel. Die griechische Götterwelt wurde selten mit so viel Witz zum Leben erweckt. Das Sequel Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen läuft heute um 22:05 Uhr auf Sat. 1.

Im TV: Percy Jackson ist ein Fantasy-Highlight, das zu schnell endete

Die größte Stärke des Films liegt in der Geschichte: Teenager Percy (Logan Lerman) findet heraus, dass er der Sohn des griechischen Meeresgottes Poseidon (Kevin McKidd) ist. Nun weiß er, warum er 10 Minuten ohne Luft tauchen und besser Altgriechisch als Englisch lesen kann. Keine Sekunde zu früh: Er wird von Göttervater Zeus (Sean Bean) beschuldigt, seinen Blitz gestohlen zu haben.

Schaut euch den Trailer zu Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen an:

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Den Kontrast zwischen Smartphone-Gegenwart und Olymp-Vergangenheit bereitet Regisseur Chris Columbus wunderbar auf. Und während Percy den Krieg zwischen Göttern und Halbgöttern abwenden will, kreuzen viele bekannte Gesichter seinen Weg. Bond-Darsteller Pierce Brosnan als Zentaur oder Uma Thurman als Medusa sind einfach nur pures Gold.

Sicher, Percy Jackson 1 und sein Sequel Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen haben nicht die lebendige Welt und Detailverliebtheit der Hogwarts-Saga. Aber die Hingabe an Rick Riordans Buchvorlage ist spürbar und mit viel Herz umgesetzt. Nach zwei lauwarmen Kinostarts (via Box Office Mojo /Box Office Mojo ) warten wir auf Teil 3 leider vergebens.

Auch wenn die Filmreihe unvollendet bleibt, geht Percy Jackson zumindest als Serie weiter. Percy Jackson and the Olympians kommt mit neuem Cast und soll frühestens 2023 zu Disney+ kommen.

Fantasy-Filme im Podcast: 10 Streaming-Tipps bei Amazon, Netflix und Disney+

Wer neben Herr der Ringe und Harry Potter weitere außergewöhnliche Welten, Figuren und Geschichten entdecken will, bekommt hier 10 starke Streaming-Empfehlungen zu Fantasy-Filmen, die aktuell zum Programm von Netflix, Amazon und Disney+ gehören.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Egal ob Klassiker, Animationsfilm, Blockbuster oder Geheimtipp: Die Streaming-Dienste halten garantiert für jeden Fantasy-Fan etwas für den eigenen Geschmack bereit. Drachen, Verwandlungen, Sternenstaub, epische Reisen und Zauberei inklusive.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von der Percy Jackson-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News