Heute im TV: Absolutes Spannungsmeisterwerk, in dem Bomben entschärft werden müssen, und es ist kaum auszuhalten

10.11.2023 - 07:00 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
Tödliches Kommando – The Hurt Locker
Concorde Filmverleih GmbH
Tödliches Kommando – The Hurt Locker
0
0
Heute läuft einer der spannendsten Filme aller Zeiten im TV. Das Kriegsfilm-Meisterwerk dreht sich um ein Team aus Bombenentschärfern, deren Leben pausenlos am seidenen Faden hängen.

2009 zeigte ein Film allen Kino-Konkurrenten, was Spannung bedeutet. Tödliches Kommando - The Hurt Locker war nicht nur der erste wirklich gute Film über den Irakkrieg. Er gilt seit 14 Jahren als ein Meisterwerk des Kriegsfilms, eine fein justierte Maschine, deren einziges Ziel die Nerven der Zuschauenden sind. Heute Nacht läuft er im TV.

Heute im TV: Ein Kriegsfilm-Meisterwerk mit 131 Minuten purer Spannung

The Hurt Locker dreht sich um ein Bombenentschärfungsteam im Irakkrieg. Der Neuzugang James (Jeremy Renner) scheint durch sein eigensinniges Verhalten seine Kameraden zu gefährden. Und mit jeder Mission schließt sich die Schlinge der Bedrohung enger um den Hals der Soldaten.

Schaut euch hier den Trailer zu The Hurt Locker an:

The Hurt Locker - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Meisterregisseurin Kathryn Bigelow hat dank Filmen wie Near Dark - Die Nacht hat ihren Preis und Gefährliche Brandung ihr immenses Talent für Hochspannung bewiesen. Aber mit Hurt Locker scheint sie jeden Aspekt der Filmproduktion gegen das Nervenkostüm der Zuschauenden einzusetzen. Kamera, Ton und Schnitt erschaffen eine panische Klaustrophobie, in der man wie James und seine Kameraden in einer staubigen, gnadenlosen Todesfalle zu sitzen scheint.

Wann läuft Tödliches Kommando – The Hurt Locker im TV?

The Hurt Locker läuft in der Nacht auf Samstag, den 11. November 2023, um 1.10 Uhr auf RTL 2. Neben Renner sind unter anderem Guy Pearce (Memento) und Anthony Mackie (The Falcon and the Winter Soldier) vor der Kamera zu sehen.

Podcast: Die 5 spannendsten Filme im November bei Netflix, Amazon und Co.

Noch keine Idee, welchen Film ihr heute Abend schauen sollt? Wir stellen euch die vielversprechendsten Streaming-Filme im November vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Ob bei Netflix, Apple TV+ oder Disney+: Unter den Eigenproduktionen der Streaming-Dienste finden sich diesen Monat spannende Neuheiten. Mit dabei sind romantische Science-Fiction und der neue Netflix-Thriller von David Fincher.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News