Wenige Dreharbeiten liefen in den letzten 10 Jahren so legendär grauenhaft wie die zu Justice League. Als der DC-Blockbuster 2017 endlich ins Kino kam, hatte er nichts mehr mit der ursprünglichen Vision des ersten Regisseurs Zack Snyder (300) zu tun. Heute läuft er im TV.
Im TV: DC-Fans sollten die Justice League-Kinofassung ignorieren
Mit den Problemen beim DC-Dreh von Justice League lassen sich mehrere Bücher füllen. Das Produktionsstudio Warner hielt von Anfang an nichts von der düsteren Story-Ausrichtung Snyders, der um viele seiner Ideen hart kämpfen musste. Als er sich wegen einer privaten Tragödie vom Dreh zurückzog, wurde er durch Marvel-Experte Joss Whedon (Marvel's The Avengers) ersetzt. Für den Film war es ein Todesstoß.
Whedon und Warner ließen zusätzliche Szenen drehen und warfen viele von Snyders Sequenzen aus dem Film. Das Resultat war ein Blockbuster, in dem die Ideen von zwei Regisseuren und ihre unterschiedlich geprägten Plots um die Vorherrschaft rangen.
Nach Kinostart machten sich viele Fans von Snyder glücklicherweise daran, Gerechtigkeit für dessen Vision einzuklagen. Am Ende durfte der Regisseur eine alternative vierstündige Version des Films namens Zack Snyder's Justice League auf Warners Streamingdienst HBO Max veröffentlichen. Sie ist bildgewaltig, dramaturgisch fesselnd und setzt völlig andere Akzente als die Kinofassung, die mittlerweile einfach keine Daseinsberechtigung mehr hat.
Wann läuft Justice League im TV?
Wer sich den gescheiterten DC-Blockbuster dennoch ansehen will, kann das heute im TV tun. Justice League läuft am heutigen Freitag, den 1. August 2025, um 20.15 Uhr auf ProSieben. Der Film wird in der Nacht von Samstag auf Sonntag, am 3. August um 00.30 Uhr wiederholt.
Wer nach Justice League noch mehr Superhelden-Action sehen will, kann sich direkt im Anschluss, ab 22:40 Uhr, auf die Ausstrahlung der Marvel-Hits Spider-Man: No Way Home freuen.
Podcast für Serien-Fans: Die 20 größten Highlights bis Ende 2025
Wir geben euch im Podcast einen Ausblick auf die 20 größten Serien-Highlights, die es bei Netflix, Prime Video, Disney+, Apple TV+ und Co. bis Ende 2025 noch zu entdecken gibt.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Was erwartet uns über neue Marvel- und Yellowstone-Projekte sowie die heißerwartete Alien-Serie hinaus? Ob ihr nun Fantasy, Thriller, Horror, Science-Fiction oder gnadenlose Western mögt: Die verbleibenden Monate halten für jeden Serien-Geschmack spannende Neuheiten bereit.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Dieser Artikel wurde erstmals in ähnlicher Form im Juni 2023 bei Moviepilot veröffentlicht.