Der Herr der Ringe - Das wurde aus Aragorn, Gimli & Co

06.03.2015 - 12:00 Uhr
AragornWarner Bros.
147
7
Wie wir in der relativ langen Schlusssequenz des dritten Teils erfahren, macht sich Frodo nach Bestehen des Abenteuers gemeinsam mit Gandalf auf zur Elbeninsel Eressea. Doch was wurde eigentlich aus den anderen Helden der Herr der Ringe-Trilogie?

Wir wissen natürlich, dass Frodo nach der Zerstörung des Einen Rings keine Ruhe fand und sich entschied, zur Elbeninsel Eressea zu reisen. Doch was wurde eigentlich aus Aragorn, Gimli und dem Rest der Helden? Wer die Bücher gelesen hat, mag nun kennerhaft mit dem Kopf nicken. Doch für alle, die die Herr der Ringe-Trilogie nur im Kino verfolgten, haben wir hier die Antworten auf alle Fragen über das Fortbestehen unserer Gefährten parat.

Die Erklärungen dazu werden in den Büchern von J.R.R. Tolkien geliefert. Während wir also alle hoffen, dass Peter Jackson den Stoff endlich in Ruhe lässt, nachdem er ganz nach George Lucas-Manier eine Prequel-Trilogie mit großem Stilbruch drehte, erfahrt ihr hier, welche Schicksale die Gefährten der originalen Filme ereilten. Der Imgur-Nutzer sciencegeek100  hat sich die Mühe gemacht, die Geschichten bebildert aufzulisten.

Aragorn II. Elessar Telcontar, König von Arnor und Gondor

Aragorn

Im Jahr 120 des vierten Zeitalters realisierte Aragorn, gekrönt als Elessar, König von Arnor und Gondor, dessen Grenzen er mehr erweiterte als je zuvor, dass seine Zeit ein Ende fand. Er begab sich in die Stille Straße in Minas Tirith und verabschiedete sich von seinen Töchtern und seinem Sohn Eldarion, dem er seine Krone und sein Zepter verlieh. Arwen blieb derweil bis zum Tod an seiner Seite.

Arwen

Arwen

Nach Aragorns Tod war Arwens Herz gebrochen und sie starb kurze Zeit darauf auf dem Hügel Cerin Amroth, wo die beiden sich einst verlobten. Sie wurde 2901 Jahre alt, 122 Jahre davon war sie mit Aragorn verheiratet.

Samweis Gamdschie

Samweis

Nach dem Tod von Sams Frau im Jahr 61 des vierten Zeitalters übergab dieser das Rote Buch der Westmark, welches die Ring-Kriege erzählt und von Tolkien als fiktive Hauptquelle verwendet wird, seiner Tochter Eleanor und verließ das Auenland. Er machte sich sich ebenfalls zur Insel Eressea auf, um seinen alten Freund Frodo wieder zu treffen - als kurzzeitiger Ring-Träger war ihm die Überfahrt erlaubt.

Meriadoc "Merry" Brandybock

Merry

Nach dem Ende des dritten Zeitalters heiratete Merry Estella Bolger und wurde zum Herrn von Bockland. Er verfasste mehrere Bücher, darunter Alte Wörter und Namen im Auenland. Im Alter von 102 kehrte er zusammen mit Pippin zurück nach Rohan und Gondor, wo er wenige Jahre später verstarb. Pippins und sein Grab befinden sich neben dem von Aragorn Elessar.

Peregrin "Pippin" Tuk

Pippin

Pippin wurde zum 32. Thain des Auenlandes, gleichzeitig ernannte ihn König Elessar zum Ratsherrn des nördlichen Königreichs. 50 Jahre später ritt er mit Merry nach Gondor, wo er ebenso den Rest seines Lebens verbrachte und neben Elessar zur Ruhe gelegt wurde.

Gimli

Gimli

Nach den Kriegen ließ Gimli sich mit einer Gruppe von Zwergen aus dem einsamen Berg in den Glitzernden Grotten von Aglarond nieder, welche sich hinter Helms Klamm befinden. Später reiste er zusammen mit Legolas Richtung Westen, um ebenfalls die Elbenländer zu besuchen.

Éowyn

Éowyn

Éowyns Beitrag zur finalen Schlacht sollte ihr letzter kriegerischer Akt sein. Sie heiratete Faramir und ließ sich in Ithilien nieder, wo sie einen Sohn mit dem Namen Elboron bekam.

Faramir

Faramir

König Elessar ernannte Faramir zum Prinzen/Fürsten des Landstrichs Ithilien und verlieh ihm gleichzeitig das Amt des Truchsess' als Erbtitel. Er zog mit seiner Frau Éowyn nach Ithilien, wo sie ihren gemeinsamen Sohn bekamen.

Éomer

Éomer

Éomer regierte über Rohan und baute es nach dem Krieg zu neuer Größe auf. Er heiratete Lothíriel, Tochter des Fürsten Imrahil, welche ihm den Sohn Elfwine gebar.

Welcher der Charaktere ist euer Liebling? Und habt ihr schon den nächsten Herr der Ringe-Marathon vor Augen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News