Heroes-Bösewicht wütet als Clock King in Arrow

12.12.2013 - 19:00 Uhr
Robert Knepper in Heroes
NBC
Robert Knepper in Heroes
3
1
Der Film- und TV-Darsteller Robert Knepper war bereits in Prison Break und Heroes als überzeugender Bösewicht zu sehen. Nun darf er in CWs Superhelden-Serie Arrow als Gegenspieler Clock King dem Helden das Leben erschweren.

Serien- und Filmdarsteller Robert Knepper (R.I.P.D. – Rest in Peace Department) hat sich auf einen Schlag zwei Rollen geangelt. Zum einen wird er als Präsident Snows Minister namens Antonius im Franchise-Finale Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 zu sehen sein. Doch viel eher zieht es den charismatischen Darsteller wieder auf die Seite des Bösen. Bereits in Prison Break war er als schmieriger T-Bag zu sehen und die vierte Staffel von Heroes bereicherte er als Wanderzirkus-Bösewicht Samuel Sullivan. Nun soll er die Rolle von Clock King in der DC-Serie Arrow übernehmen und dem grünen Bogenschützen das Leben schwer machen, wie ScreenRant berichtet.

Mehr: The Flash bekommt eigene Standalone-Pilotfolge

In den USA läuft heute Nacht der zweite Teil des Midseason-Finales der Superhelden-Serie Arrow über die Bildschirme und der erste Feind mit Superkräften von Starling City und seinem Beschützer Oliver Queen wurde kürzlich eingeführt. Wenn Queen aka Green Arrow für die zweite Hälfte der zweiten Staffel zurückkehrt, werden wir einen ganz neuen Bösewicht kennenlernen, nämlich William Tockman, besser bekannt als Clock King. Dieser weniger bekannte DC-Gegenspieler von Arrow und auch Batman hatte ebenso Gastauftritte in Die Abenteuer von Batman und Robin und Die Liga der Gerechten. Bisher ist Robert Knepper bloß für einen Gastauftritt einer Arrow-Folge eingetragen, doch Clock King wäre nicht der erste Bösewicht, der sich auch in einer zweiten Episode von Arrow blicken lässt.

Robert Kneppers nächster Kinofilm trägt den Titel The Mourning Hours und zeigt eine trauernde Witwe, die vom Tod ihres Mannes erfährt. Auch im Kinofilm-Regidebüt von Helen Hunt in Ride, für welches die Schauspielerin ebenso das Drehbuch geschrieben hat und vor die Kamera tritt, ist er an der Seite von Luke Wilson und Dexter -Star David Zayas zu sehen.

Was haltet ihr von Robert Knepper als Clock King?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News