Henry Cavill ist haarscharf einem Superhelden-Fiasko entkommen, das Ryan Reynolds nach 12 Jahren immer noch schmerzt

05.02.2023 - 10:20 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Henry Cavill als SupermanWarner
1
0
Vor Superman war Henry Cavill für eine andere Superhelden-Rolle im Gespräch. Die ging schließlich an Ryan Reynolds. Und endete in einer Katastrophe.
Henry Cavill ist in seiner Karriere oft der richtige Mann zur falschen Zeit. Erst war er für seine geliebte James Bond-Rolle zu jung, dann zu alt. Und auch vor seinem großen Superman-Durchbruch in Man of Steel schnappte ihm Kollege Ryan Reynolds eine beliebte DC-Rolle weg. Zum Glück, möchte man sagen. Es handelte sich nämlich um Green Lantern.

Ryan Reynolds brachte Henry Cavill um DC-Rolle – und bekam eine Kino-Katastrophe

Laut der verlässlichen Medienseite The Hollywood Reporter  warf das Studio Warner für die Superhelden-Rolle einen Blick auf Cavill, aber unter anderem auch auf Bradley Cooper oder sogar Justin Timberlake. Am Ende ging das grüne Kostüm des Universums-Polizisten an Reynolds.

Ryan Reynolds als Green Lantern

Der muss sich zunächst sehr gefreut haben, endlich einen Fuß in die Tür des milliardenschweren Superheldenfilm-Geschäfts zu bekommen. Spätestens zum Kinostart wird seine Stimmung allerdings umgeschlagen sein. Der Film wurde von der Kritik verrissen (via Metacritic ) und entwickelte sich zu einem kolossalen finanziellen Flop (via Box Office Mojo ).

Ryan Reynolds macht sich regelmäßig über Green Lantern lustig

Cavill war vermutlich froh, der Katastrophe rechtzeitig entronnen zu sein. Reynolds dagegen konnte nicht anders, als einfach auf den Spott-Zug mit aufzuspringen und sich, die Rolle und den Film durch den Kakao zu ziehen. Das passiert in regelmäßigen Abständen seit nunmehr gut 12 Jahren. Ob Cavill der Rolle je nachgetrauert hat, ist nicht bekannt.

Die 10 größten Streaming-Filme 2023 bei Netflix, Amazon & Co.

In dieser Ausgabe unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber schauen wir uns die großen Filme an, die dieses Jahr exklusiv bei Netflix, Amazon, Disney+ und Apple TV+ erscheinen. Herausgekommen ist eine Liste mit zehn besonderen Empfehlungen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Vom Sci-Fi-Epos bis zum potenziellen Oscar-Kandidaten ist alles dabei. Beeindruckend sind vor allem die versammelten Talente. 2023 erwarten uns im Streaming-Bereich neue Filme von Martin Scorsese, David Fincher und Zack Snyder, während vor der Kamera Gal Gadot, Leonardo DiCaprio, Henry Cavill und Chris Hemsworth zu sehen sind.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News