Hellboy 3 - Guillermo del Toro erklärt Fortsetzung offiziell für tot

22.02.2017 - 18:00 Uhr
Hellboy II - Die goldene ArmeeUniversal
32
0
Jetzt müssen Hellboy-Fans stark sein: Regisseur Guillermo del Toro hat die erhoffte Fortsetzung Hellboy 3 endgültig zu Grabe getragen.

Nach Jahren der Unsicherheit haben Fans des Dämonen Hellboy nun traurige Gewissheit: Die Hellboy-Reihe gehört der Vergangenheit an. Wie Regisseur Guillermo del Toro auf seinem Twitter-Profil bekannt gab, kommt die ersehnte Fortsetzung endgültig nicht mehr zu Stande. Etwas überraschend kommt die Meldung doch, da del Toro erst im vergangenen Monat über eine Fortsetzung abstimmen ließ und versprach, sich bei Erfolg mit Hauptdarsteller Ron Perlman und Hellboy-Schöpfer Mike Mignola zusammenzusetzen. Die geforderten 100.000 Stimmen bekam die Fortsetzung zwar zusammen, offenbar liefen die Gespräche jedoch nicht sonderlich erfolgreich, was del Toro nun dazu bewegte Hellboy 3 offiziell für tot zu erklären.

Während Guillermo del Toro keine Worte über die Gründe für das Aus verlor, meldete sich kurz darauf Mike Mignola über Facebook zu Wort (via Slash Film ):

Ich war nicht glücklich damit, wie del Toro das mit dem Online-Ding gehandhabt hat. Ich hätte es bevorzugt wenn er direkt auf mich zugekommen wäre. Wir haben uns gesprochen (per E-Mail) und haben vereinbart, dass es nicht passieren wird. Das bedeutet nicht, dass es nie wieder einen weiteren Film oder eine TV-Serie geben wird, aber wenn es passiert, dann geht es einfach in eine andere Richtung.

Es scheint, als wäre Hellboy 3 noch vor den Gesprächen mit dem Studio gescheitert. Immerhin stellt Mignola für die ferne Zukunft noch neues Hellboy-Material in Aussicht, doch Guillermo del Toro dürfte dann nicht mehr involviert sein. Der mexikanische Regisseur hatte in den Jahren 2004 und 2008 die beiden Vorgänger Hellboy und Hellboy II - Die goldene Armee inszeniert. Seit einer knappen Dekade herrscht inzwischen schon Ungewissheit über eine Fortsetzung, die nun endgültig vom Tisch zu sein scheint.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seid ihr traurig über das Aus von Hellboy 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News