Hell or High Water - 10 unwiderstehliche Film-Brüder

17.01.2017 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
5
0
Hell or High Water mit Chris Pine & Ben FosterAbspielen
© Paramount
Hell or High Water mit Chris Pine & Ben Foster
In Hell or High Water spielen Chris Pine und Ben Foster zwei unzertrennliche Brüder, die Banken ausrauben. Wir zeigen euch 10 weitere spannende Brüderpaare in Filmen.

Diese Woche startet Hell or High Water in den deutschen Kinos. Der Film von David Mackenzie ist eine Mischung aus modernem Western, Heist-Movie und Familiendrama. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen Toby (Chris Pine) und Tanner (Ben Foster) Howard. Ersterer ist frisch geschieden, letzterer kommt gerade aus dem Knast. Als Mutter Howard stirbt und der Familienfarm der Zwangsverkauf droht, fasst Toby einen Entschluss. Er möchte mit seinem kriminellen Bruder Banken ausrauben, um das Erbe zu retten. Dabei nehmen die beiden jedoch nur Filialen der Texas Midlands Bank ins Visier, also dem Geldinstitut, welches sich das Grundstück der Howards zu eigen machen will.

Während sie bei ihren Raubzügen von Texas Ranger Marcus Hamilton (Jeff Bridges) und dessen Partner Alberto Parker (Gil Birmingham) verfolgt werden, wird das Band zwischen den Brüdern immer stärker. Sie sind zwar nicht immer derselben Meinung und geraten des öfteren aneinander, doch wenn es hart auf hart kommt, würde jeder der beiden sein Leben für den jeweils anderen geben.

Toby und Tanner Howard aus Hell or High Water sind nicht die ersten Brüder, die uns vor die Leinwand fesselten. Wir haben 10 der unwiderstehlichsten Film-Brüder für euch in eine Liste gepackt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare