Heiß erwartetes Action-Sequel gescheitert: Jetzt ist die Zukunft der Blockbuster-Reihe völlig unklar

01.08.2022 - 17:10 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Alicia Vikander als Lara Croft in Tomb RaiderWarner Bros.
15
0
Ursprünglich sollte eine Fortsetzung zu dem Tomb Raider-Film mit Alicia Vikander als Lara Croft kommen. Nun steht jedoch fest: Der Neustart der Action-Reihe ist gescheitert.

Tomb Raider ist eine der beliebtesten Videospielmarken. Kein Wunder, dass Hollywood schon zwei Mal den Versuch unternommen hat, die Abenteuer von Lara Croft auf die Leinwand zu bringen. In den 2000er Jahren verkörperte Angelina Jolie die Actionheldin in zwei Filmen, bevor mit dem Reboot 2018 Alicia Vikander übernahm.

Trotz der angekündigten Fortsetzung, die in den vergangenen Jahren mit verschiedenen Filmschaffenden geplant war (u.a. mit High Rise-Regisseur Ben Wheatley und Lovecraft Country-Schöpferin Misha Green auf dem Regiestuhl), wird die Reihe mit Vikander nicht fortgesetzt. Das Studio MGM hat die Tomb Raider-Rechte verloren.

Gescheiterte Action-Fortsetzung Tomb Raider 2 mit Alicia Vikander kommt nicht

Wie The Wrap  berichtet, hätte bis Mai dieses Jahres ein neuer Film grünes Licht erhalten müssen. Da Tomb Raider 2 nicht in die Gänge gekommen ist, hat MGM jetzt die Chance verpasst, die Marke unter seinem Dach auszubauen. Nun bemühen sich andere Studios um die Rechte. Der nächste Reboot scheint unausweichlich.

Hier könnt ihr den Trailer zu Tomb Raider schauen:

Tomb Raider - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Der erste Tomb Raider-Film mit Vikander konnte bei einem Budget von rund 100 Millionen US-Dollar weltweit 275 Millionen US-Dollar einspielen. Kein Flop, aber auch kein Überflieger: Für den Start einer Reihe waren die Zahlen nicht optimal. Zumal der Film in seiner Heimat, den USA, nur auf 58 Millionen US-Dollar kam.

Nun dürfen wir gespannt sein, welches Studios sich die Rechte sichert. Bei Netflix befindet sich bereits eine animierte Tomb Raider-Serie in der Entwicklung. Der Streaming-Dienst investiert sehr viel im Videospielbereich: Nachdem zuletzt Resident Evil und Arcane veröffentlicht wurden, sind für die Zukunft u.a. Adaptionen von Assassin's Creed und BioShock geplant. Tomb Raider würde perfekt ins Angebot passen.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Wollt ihr ein weiteres Tomb Raider-Reboot sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News