HBO verlängert Veep und Silicon Valley, T.J. Miller verlässt das Tech-Tal

26.05.2017 - 16:00 Uhr
0
0
Silicon Valley mit T.J. Miller (rechts)Abspielen
© HBO
Silicon Valley mit T.J. Miller (rechts)
Veep und Silicon Valley bekommen eine 7. bzw. 5. Staffel von HBO spendiert. T.J. Miller wird letztere Serie um ein Start-up-Unternehmen nach Staffel 4 indes verlassen.

Am 25.06.2017 enden die aktuellen Staffeln von Veep - Die Vizepräsidentin und Silicon Valley in den USA. Anhänger beider Serien können sich aber freuen. Wie Variety  berichtet, verlängerte HBO beide Comedyserien um jeweils eine weitere Season. Veep wird damit auf insgesamt sieben, Silicon Valley auf fünf Staffeln kommen, die beide 2018 ihre US-Premiere feiern sollen. Indes gab der Sender bekannt, dass für Silicon Valley-Darsteller T.J. Miller nach der laufenden Ausgabe Schluss sei. In einer Stellungnahme seitens HBO heißt es (via Variety ): "Die Produzenten von Silicon Valley und T.J. Miller sind übereingekommen, dass T.J. nicht für Staffel 5 zurückkehren wird."

In Silicon Valley ist T.J. Miller seit dem Start der Single-Camera-Serie im Jahre 2014 als von sich selbst überaus überzeugter, zuweilen extrem arrogant erscheinender Unternehmer Erlich Bachman zu sehen, der zugleich Mitglied des Start-up-Unternehmens ist, um das sich die Serie dreht. Mit Blick auf das Kino war Miller zuletzt u. a. in dem Superhelden-Film Deadpool an der Seite von Hauptdarsteller Ryan Reynolds als dessen bester Freund Weasel zu sehen. Mit der Polit-Satire Veep begibt sich Hauptdarstellerin Julia Louis-Dreyfus indes einmal mehr in die Washingtoner Ränkespiele des politischen Geschäfts.

Beide HBO-Serien können auf eine überaus erfolgreiche Emmy-Vergangenheit zurückblicken. Während es Silicon Valley bis dato auf 21 Nominierungen und 2 Auszeichnungen brachte, gewann Veep bei 42 Nominierungen gleich 12 der prestigeträchtigen US-Fernsehpreise. Die 6. Staffel von Veep startet in Deutschland gemeinsam mit Staffel 4 von Silicon Valley am 21.06.2017 auf Sky Atlantic, während sie auf Sky On Demand, Sky Go sowie Sky Ticket zeitgleich mit der US-Ausstrahlung laufen. Dies dürfte auch bei den nächsten Staffeln der Fall sein.

Freut ihr euch auf weitere Staffeln von Veep und Silicon Valley?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News