HBO plant Deadwood-Film - vielleicht, irgendwie, ein bisschen

13.08.2015 - 10:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
...HBO
9
4
Seit dem überstürzten Ende von Deadwood 2006 wird über eine Fortsetzung der Westernserie spekuliert. HBO gab nun in einem Statement bekannt, dass es sehr frühe Gespräche über einen Deadwood-Film gibt.

Die Sopranos, The Wire, Deadwood - bevor Drachen und Vampire HBO heimsuchten, galten diese Serien als Triumvirat innerhalb der Produktionsgeschichte des amerikanischen Pay-TV-Kanals. Im Gegensatz zu den Mafiosi und Einwohnern Baltimores fanden die wortgewandten Siedler in einem Goldgräbernest der 1870er jedoch nie einen befriedigenden Abschluss ihrer Geschichte. Die kostenintensive Westernserie Deadwood von David Milch kam auf drei Staffeln und dann war 2006, ganz ohne Serienfinale, Schluss. Und es begann: Die vielen Gerüchte und Aussagen über die Zukunft von Deadwood. In einer Mini-Staffel, zwei Filmen usw. Nun lassen ein Tweet und eine offizielle Mitteilung von HBO die Hoffnungen auf eine Weiterführung der Geschichte um Saloon/Bordell-Besitzer Al Swearengen (Ian McShane) wieder aufleben.

Garret Dillahunt, der in Deadwood in gleich zwei Rollen kaum wieder zu erkennen war (als Mörder von Wild Bill sowie als Geologe Wolcott), tweetete  in der Nacht Folgendes:

So, äh, ich höre glaubwürdige Gerüchte über einen Deadwood-Film.

Während sich Dillahunt in einem weiteren Tweet darüber belustigte, dass HBO selbst Entourage einen Film verpasst hat, und Deadwood dies doch auch verdiene, meldete sich HBO beim Hollywood Reporter  mit einer offiziellen Stellungnahme:

In Bezug auf Garret Dillahunts Tweet zum Gerücht über einen Deadwood-Film: Bisher gab es nur sehr frühe Gespräche.

Natürlich bedeuten frühe Gespräche noch gar nichts, was jeder weiß, der den Deadwood-Buschfunk seit 2006 verfolgt. Schon damals zeigte sich HBO in aller Öffentlichkeit gewillt, die Serie auf die ein oder andere Weise fortzusetzen, doch zu einem Ergebnis kamen der Premium-Kanal und Showrunner David Milch nie. Was sicher nicht nur an Milchs weiteren Projekten wie John From Cincinnati lag. Die aufwendigen Sets und der große Cast dürften die Produktion eines Deadwood-Films deutlich aufwendiger gestalten als jene für Looking, Hello Ladies und selbst Entourage. Erfreut euch also an diesem Funken Hoffnung, bevor die Macher und Schauspieler wieder durch Talk Shows tingeln, um Deadwood für tot zu erklären.


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News