Haus des Geldes-Rettungsversuch: Erstes Video zeigt das neue Team von Fanliebling Berlin

05.10.2022 - 09:55 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
Haus des Geldes: Berlin (Pedro Alonso) bekommt eigene SerieNetflix
0
0
Netflix' spanischer Hit Haus des Geldes ist zwar letztes Jahr zu Ende gegangen, schenkt nun aber Lieblingsfigur Berlin eine neue Serie – samt im Video vorgestelltem Verbrecher-Team.

Nachdem sich dieses Jahr das koreanische Haus des Geldes-Remake als Reinfall entpuppte, schlägt Netflix mit einem neuen Haus des Geldes-Spin-off eine andere Richtung ein: Diesmal steht der abermals von Pedro Alonso gespielte Fanliebling Berlin im Mittelpunkt des gleichnamigen Prequels und soll mit einem neuen Team aus Kriminellen an alte Stärken anknüpfen und das Serien-Universum retten.

Berlin beweist: Haus des Geldes ist bei Netflix noch längst nicht gestorben

Nach dem unerwarteten Siegeszug der ersten zwei Staffeln Haus des Geldes spendierte Netflix dem spanischen Welterfolg noch drei weitere Seasons, bevor die Serie in einem gloriosen Finale endete. Große Pläne eines wachsenden Haus des Geldes-Universum wurden geschmiedet. Doch Haus des Geldes: Korea fiel bei den meisten Kritiker:innen und Zuschauenden durch. Dass die Abenteuer der kriminellen Spanier trotzdem noch nicht ihr Ende finden, dafür soll nun ein Mann sorgen: Andrés de Fonollosa aka Berlin. versammelt ein neues Team.

Lernt im Netflix-Video die neuen Haus des Geldes-Verbündeten von Berlin kennen

Berlin - S01 Teaser Vorstellung Charaktere HD
Abspielen

Der intelligente, aber unberechenbaren Bankräuber, der beim Überfall auf die Geldnoten-Druckerei immer wieder Chaos stiftete, mauserte sich zum gefeierten Haus des Geldes-Liebling. Berlin war sogar so beliebt, dass er in den späteren Staffeln von den Toten zurückkehrte, um mittels Flashbacks seinen Anteil zum Geschehen beizusteuern.

Netflix' Berlin greift diese Vorgehensweise der Rückblende nun in Serienform auf und gibt dem ruchlosen Verbrecher und Trickbetrüger sein eigenes kriminelles Abenteuer, das zeitlich lange vor der Mutterserie spielt. Dabei vereint die Serie Berlin-Darsteller Pedro Alonso erneut mit Haus des Geldes' Serienschöpfer Álex Pina.

Haus des Geldes: Berlin (Pedro Alonso) mit eigener Serie

Das ist die Besetzung von Netflix' Haus des Geldes-Spin-off Berlin

  • Berlín (Pedro Alonso), den wir aus Haus des Geldes kennen, diesmal als krimineller Anführer
  • Damián (Tristán Ulloa), gemäß Brille und Kleidung ein Planer, der eher mit seinem Kopf arbeitet
  • Keila (Michelle Jenner), ein offenbar etwas abgedrehtes weibliches Bandenmitglied
  • Cameron (Begoña Vargas), Bohrmaschine schwingende Diebin, vielleicht die Safe-Knackerin?
  • Roi (Julio Peña), jung und undurchschaubar ... was nichts Gutes verheißt?
  • Bruce (Joel Sánchez) zeigt schon mal seine Box-Moves, vielleicht der Mann fürs Grobe?

Berlin-Prequel bei Netflix: Was wir nach Haus des Geldes schon über Pedro Alonsos Figur wissen

Haus des Geldes deckte im Laufe der 5 Staffeln so manches über Berlin auf: Andrés de Fonollosa entpuppte sich nicht nur als totkrank, sondern auch als Bruder des Professors (Álvaro Morte). Der geheime Romantiker war eigenen Angaben zu Folge fünf Mal verheiratet. Die Netflix-Serie brachte uns im Laufe der Staffeln seine unheimliche Beziehung zur Geisel Ariadna (Clara Alvarado) und den unglücklich in ihn verliebten schwulen Freund Palermo (Rodrigo De la Serna) näher.

Haus des Geldes: Berlin mit Sohn Rafael

Berlins Hochzeit mit der ebenfalls kriminellen Tatiana (Diana Gómez) in der 2. Folge der 4. Staffel legte den Grundstein für seine weitere Familiengeschichte in Staffel 5, wo seine Gattin sich beim Wikinger-Goldraub in seinen Sohn Rafael (Patrick Criado) verguckte. Die Netflix-Serie Berlin geht nun aber noch weiter im Leben des Fanlieblings zurück und erklärt, warum der mitunter sehr erratisch handelnde Mann so geworden ist, wie wir ihn aus Haus des Geldes kennen.

22 heiß erwartete Serien-Highlights, die noch 2022 starten

Was startet noch dieses Jahr bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr? Wir blicken im Moviepilot-Podcast Streamgestöber voller Vorfreude auf die neuen Serien, die uns abseits großer Serienblockbuster wie Herr der Ringe und House of the Dragon in der zweiten Jahreshälfte noch erwarten:
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Für euch bedeutet das jede Menge Streaming-Tipps für eure Merklisten. Mit dabei sind Sci-Fi-Kracher wie Star Trek: Strange New World und Star Wars: Andor, neues Horror-Futter mit Gänsehaut um Mitternacht sowie Geheimtipps wie 1883 und The Bear.

Freut ihr euch als Haus des Geldes-Fans auf die neue Serie zu Berlin?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Berlin

Kommentare

Aktuelle News