Hauptdarstellerin für Death Note-Remake gefunden?

13.11.2015 - 17:00 Uhr
Death NoteMadhouse
12
0
Neben Ghost in the Shell befasst sich Hollywood mit einem weiteren Erfolgs-Anime aus Japan. You're Next-Regisseur Adam Wingard soll Death Note für ein westliches Publikum verfilmen. Nach einer weiblichen Hauptdarstellerin wird noch gesucht.

In kleinen Schritten geht es vorwärts für den Death Note-Kinofilm. An Adam Wingard (You're Next) als Regisseur für die amerikanische Live-Action-Adaption der Anime-Serie ist mittlerweile nicht mehr zu rütteln. Auch die Verpflichtung von Fantastic Four-Autor Jeremy Slater ist fix. Die Hauptrolle in dessen Drehbuch spielt Nat Wolff (Das Schicksal ist ein mieser Verräter). Fehlt noch ein frisches Gesicht für die weibliche Hauptrolle. Das haben die Produzenten einer Exklusivmeldung des Hollywood Reporters  zufolge in Margaret Qualley gefunden, die derzeit in der Serie The Leftovers als Jill Garvey mitwirkt.

Margaret Qualley

Margaret Qualley wird aktuell zudem eng mit The Nice Guys in Verbindung gebracht. Dort würde sie neben Ryan Gosling und Russell Crowe spielen. Während The Nice Guys aber wohl eine leichtere Krimikomödie wird, kommt Death Note vergleichsweise düster daher. Qualley könnte hier an ihre Erfahrungen aus der der Mystery-Serie The Leftovers anknüpfen.

Mehr: Die Faktenflut zu Death Note

In Death Note findet ein Student ein mysteriöses und tödliches Notizbuch. Wenn er den Namen eines Menschen in das Notizbuch schreibt und sich das Gesicht vorstellt, stirbt die Person. Schon bald kommt es zu einer Jagd zwischen Student Light Yagami und einem Detektiv, der Light auf die Spur kommt. In Japan sind dem Anime Death Note bereits drei Live-Action-Filme entwachsen.

Eignet sich Death Note für eine Hollywood-Verfilmung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News