Die Faktenflut zu Death Note

28.09.2015 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Light, L und RyukTsugumi Ohba
7
0
2016 können wir uns auf eine Hollywood-Verfilmung des Animes Death Note freuen. Grund genug, um mal einen genaueren Blick in das Death Note-Universum zu werfen.

Die japanische Anime-Serie Death Note basiert auf der gleichnamigen Manga-Vorlage, die von Tsugumi Ôba geschrieben und von Takeshi Obata gezeichnet wurde. Light Yagami ist ein hochintelligenter und beliebter Schüler, der ein unscheinbares Leben in Gegenwart seiner Kameraden führt. Als er eines Tages ein ebenso unscheinbares Notizbuch findet, verändert sich für Light alles. Bei dem Notizbuch handelt es sich um das Eigentum des Todesgottes Ryuk. Dieser hat den Gegenstand aus Langweile den irdischen Kreaturen überlassen und wartet darauf, dass jemand ihn findet, und dieser jemand ist der Musterschüler Light Yagami.

Death Note ist einer der populärsten und gleichzeitig angesehensten Animes der Welt. Kein Wunder also, dass dieser nun in Hollywood eine westliche Realfilmadaption bekommt. Doch welcher Mythos rankt sich rund um Autor Tsugumi Ohba? Wieso musste Death Note in weiten Teilen Chinas verboten werden? Und welcher kaltblütige Mord wird mit Death Note in Verbindung gebracht? Diese und noch viele weitere Fakten schlummern in unserer neuen Faktenflut. Du bist nur einen Klick entfernt.

Kira oder L? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News