Community
Romanverfilmung

Harry Potter-Star Daniel Radcliffe muss in den Krieg

R
26.02.2010 - 08:58 Uhr
2
0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
© Warner Bros.
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Daniel Radcliffe wird nach dem Ende der Dreharbeiten der letzten Harry Potter-Filme die Hauptrolle in der Romanadaption The Lucky One übernehmen. Der Film nach einem Roman von Nicholas Sparks erzählt eine Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Irakkrieges.

Die Dreharbeiten für die letzten beiden Filme der Harry Potter-Reihe sind so gut wie beendet, doch Hauptdarsteller Daniel Radcliffe muss sich trotzdem keine Sorgen um seine berufliche Zukunft machen: In The Lucky One, einer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nicholas Sparks (dt. Für immer der Deine), wird er die Hauptrolle übernehmen.

Daniel Radcliffe spielt den US-Marine Logan Thibault, der während seines Einsatzes im Irak ein Foto einer jungen Frau findet, welches er fortan als Talisman bei sich trägt. Als sein Einsatz beendet ist und er wieder in Amerika ankommt, beschließt er, sich auf die Suche nach der jungen Frau zu machen. Es handelt sich dabei um die junge, geschiedene Mutter Elizabeth. Diese wird gespielt von Lily Rabe, die unter anderem in Mona Lisas Lächeln und Rezept zum Verlieben zu sehen war.

Die Regie bei The Lucky One übernimmt Douglas McGrath, der auch das Drehbuch schrieb. Nicholas Sparks erklärte in einem Interview, die Dreharbeiten sollen im Mai dieses Jahres beginnen. Der Release ist bisher allerdings erst für 2012 vorgesehen.

The Lucky One ist nicht die erste Verfilmung eines Romans des beliebten Autoren: Zuletzt feierte Das Leuchten der Stille in den USA Erfolge, zuvor waren unter anderem bereits Wie ein einziger Tag mit Sherlock Holmes -Schönheit Rachel McAdams und Das Lächeln der Sterne mit Richard Gere verfilmt worden. In diesem Jahr erwartet uns neben The Lucky One mit Daniel Radcliffe auch Mit Dir an meiner Seite mit Teenie-Idol Miley Cyrus.

Was meint ihr zu Daniel Radcliffe s neuem Projekt? Werden der Harry Potter-Star und Lily Rabe ein gutes Leinwandpaar abgeben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News