Community

Hannibal - Die dritte Staffel erscheint auf DVD und Blu-ray

21.01.2016 - 08:50 Uhr
10
3
HannibalAbspielen
© NBC
Hannibal
Hannibal Lecter hat das FBI in den beiden letzten Staffeln ordentlich auf Trab gehalten. Auf der Flucht führt ihn sein Weg nach Italien. Allerdings sind ihm seine ehemaligen Kollegen schon auf den Fersen. Nun erscheint die dritte Staffel auf DVD.

Hannibal ging im vergangenen Sommer in die dritte Staffel. Nun erscheinen die letzten 13 Folgen der Serie. Weiterhin folgen wir den blutigen Spuren des notorischen Serienmörders und Kannibalen Hannibal Lecter (Mads Mikkelsen). Nachdem der seine Identität vor dem FBI nicht länger geheimhalten kann, flieht er nach Europa. Sein ehemaliger Protegé Will Graham (Hugh Dancy) und Ermittler Jack Crawford (Laurence Fishburne) haben die Fährte allerdings bereits aufgenommen. Auch andere machen sich auf die Suche nach Lecter. Unter ihnen ist auch gewisser Mason Verger (Joe Anderson).

Mehr: Hannibal - Für Schöpfer Bryan Fuller ist vierte Staffel nicht vom Tisch 

Bryan Fuller hat Thomas Harris' berühmter Figur in seiner Serie ein neues Gesicht gegeben. Keine zu unterschätzende Leistung, wenn wir berücksichtigen, dass sich bereits Schauspielgrößen wie Brian Cox, vor allem aber Anthony Hopkins mit dem Kannibalen auseinandersetzen durften. Mit seiner düsteren Stimmung, verstörenden Fällen und einem überzeugenden und bekannten Cast konnte Hannibal eine treue Fangemeinde finden. In der dritten Staffel gesellten sich beispielsweise Richard Armitage (Der Hobbit) und Zachary Quinto (Star Trek) zu der Besetzung, während Gillian Anderson (Akte X) eine größere Rolle eingeräumt wurde. Dennoch konnte die Serie bei NBC nicht genug Zuschauer vor die Fernsehgeräte locken und so wurde sie im vergangenen Jahr abgesetzt.

Mehr: 7 abgesetzte Serien, die eine Streaming-Fortsetzung verdienen 

Schauspieler, Schöpfer und Produzenten haben die Serie aber noch nicht aufgegeben. Zwar blieben die Gespräche über eine mögliche Übernahme durch VoD-Anbieter erfolglos. Zuletzt meldete sich aber Bryan Fuller zu Wort und äußerte seinen Wunsch, die Serie eine Weile ruhen zu lassen, um sich dann vielleicht des Romans Das Schweigen der Lämmer anzunehmen. Bis dahin bleiben uns die bisherigen drei Staffeln. Die letzte erscheint heute, am 21. Januar 2016 auf DVD und Blu-ray.

Werdet ihr einen Blick auf die dritte Staffel Hannibal werfen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News