Community

Hannibal - Für Schöpfer Bryan Fuller ist vierte Staffel nicht vom Tisch

09.12.2015 - 11:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
12
8
Hannibal - Trailer: A Killer's Legend Reborn (English) HD
2:35
Darf Hannbal doch nochmal an den Herd?Abspielen
© NBC
Darf Hannbal doch nochmal an den Herd?
Der US-Sender NBC hatte sich vor einiger Zeit dagegen entschieden, Hannibal nach der dritten Staffel fortzusetzen. Nachdem auch VoD-Anbieter die Serie nicht aufgreifen wollten, steht sie vor dem Aus. Schöpfer Bryan Fuller hat mit der Serie aber noch nicht abgeschlossen.

Ende November flimmerte hierzulande die letzte Folge der dritten Staffel Hannibal über die Mattscheibe. Es wird wohl vorerst die letzte bleiben, denn NBC ließ dieses Jahr verlauten, die Serie nicht zu verlängern. Dennoch schließt Bryan Fuller, der kreative Kopf hinter der Serie, eine Fortsetzung von Hannibal nicht aus (via Birth Movies Death , Screen Crush ). Er hat sogar konkrete Vorstellungen, in welche Richtung sich das Projekt entwickeln könnte und sprach darüber wohl auch schon mit der Produzentin der Serie, Martha De Laurentiis:

Martha [De Laurentiis] und ich führen weiter Gespräche ... ich würde die Serie gern für ein paar Jahre ruhen lassen, sie wie Sherlock bei der BBC behandeln. Und dann neu starten mit Hannibal: Das Schweigen der Lämmer.

Bryan Fuller will dieses Kapitel ähnlich wie Thomas Harris' Roman Roter Drache angehen und die Geschichte ebenfalls für das eigene Universum abwandeln, um sie zu integrieren. So könnte eventuell auch Will Graham (Hugh Dancy), der im Roman eigentlich nicht vorkommt, einen Auftritt erhalten. In jedem Fall soll das Projekt aber als Serie fortgeführt werden. Wie dieses Unterfangen zustande kommen soll, ist jedoch noch unklar. Nach dem Aus bei NBC wollten auch die VoD-Anbieter Netflix und Amazon Prime nicht für Hannibal in die Bresche springen. Auch die Rechte für Das Schweigen der Lämmer liegen noch bei MGM. Fuller will aber anscheinend unbedingt mehr von Mads Mikkelsen als kultiviertem Kannibalen sehen:

Wir können uns in zwei Jahren erneut um die Rechte bewerben und werden sehen, was wir erreichen können. Ich als Thomas Harris-Fan würde Mads Mikkelsen gern [in dieser Geschichte] sehen. Es gibt einige Wege, aus dieser Story etwas für das Fernsehen zu machen.

Würdet ihr euch über eine vierte Staffel Hannibal freuen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News