Hangover-Autoren lassen mal wieder die Sau raus

11.01.2013 - 15:00 Uhr
4
0
Im Kino wird wieder mal die Sau raus gelassen. 21 and Over ist eine Art Teenager-Version von Hangover mit wild feiernden Jugendlichen, Polizeieinsätzen und Zerstörungsorgien. Im neuen Trailer zur Party-Komödie steht der 21.Geburtstag im Mittelpunkt.

Während hierzulande der 21. Geburtstag einfach nur einen unrunden Ehrentag unter vielen darstellt, ist es für Teenager in den USA ein fast schon magisches Datum, an dem endlich die Volljährigkeit erreicht wird. Als Geschenk gibt es vom Staat den legalen Zugang zu Bars, Clubs und den dazugehörigen alkoholischen Rauschmitteln. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis sich Hollywood dieses Ereignisses annimmt und es passender Weise mit einer brachialen Party-Komödie würdigt. Wie die Feierlichkeiten zu diesem besonderen Geburtstag aus dem Ruder laufen können, ist nun im neuen Trailer zu 21 and Over zu sehen.

Die Autoren von Hangover, Jon Lucas und Scott Moore, feiern mit 21 and Over ihr Regiedebüt und lassen es in bewährter Chaos-Manier krachen. Justin Chon (Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen) spielt den Einserstudenten Jeff Chang, der von seinen Freunden Casey und Miller, dargestellt von Miles Teller and Skylar Astin, zur nächtlichen Ausschweifung angestiftet wird. Das missfällt nicht nur Jeffs Vater, sondern erweist sich auch bei dem Vorstellungsgespräch fürs Medizinstudium am folgenden Morgen als äußerst hinderlich, aber schließlich wird der junge Mann nur einmal 21 und das muss gebührend gefeiert werden.

Mehr: Diese Teenager machen Hangover Konkurrenz

Party-Filme wie Hangover oder Project X erfreuen sich ungebrochen hoher Beliebtheit und blicken bereits auf eine langjährige Tradition zurück. So blödelten sich bereits Ende der 1970er Jahre die Komiker Cheech Marin und Tommy Chong als Cheech & Chong durch Filme wie Viel Rauch um Nichts, in denen es auch schon um den passenden Rausch ging. Auch der legendäre John Belushi wusste bereits 1978 in Ich glaub, mich tritt ein Pferd, wie eine gepflegte Feierei auf der Leinwand auszusehen hat. Einen deutschen Kinostart für das aktuelle Gelage 21 and Over gibt es noch nicht.

Gefällt euch der Trailer zu 21 and Over oder geht ihr lieber selbst ein Bier trinken?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News