Happy Halloween Michael

Halloween: Gewinnt von Jamie Lee Curtis signierte Filmposter

Er gibt keine Ruhe
© Universal Pictures
Er gibt keine Ruhe
moviepilot Team
nellifer Nelli Oberlender
folgen
du folgst
entfolgen
Ich habe jede Nacht dafür gebetet, dass er ausbricht. Damit ich ihn umbringen kann.

Vor 40 Jahren zog Michael Myers an Halloween mordend durch seine Heimatstadt Haddonfield, konnte sein eigentliches Opfer – seine Schwester Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) – aber nicht erwischen. Seither fristete er sein Leben in verschiedenen psychiatrischen Forschungsanstalten. Da die zuständigen Ärzte sich sein Verhalten aber nicht schlüssig erklären können, soll er schließlich in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt werden. Doch der Transportbus verunglückt – und Myers entkommt. Damit steht Laurie und ihrer Familie eine weitere furchteinflößende Nacht bevor, doch sie weiß sich zu wehren: entschlossen, wütend und bis an die Zähne bewaffnet tritt sie ihrem Widersacher auf Augenhöhe entgegen.

Liest sich ganz so, als wäre Michael Myers seit 1978, dem Jahr, in dem sich John Carpenters Slasher-Klassiker Halloween - Die Nacht des Grauens zum ersten Mal mit seinem ikonischen Hauptthema in die Ohren und Hirne der Horror-Fans brannte, völlig untätig gewesen und nicht in allerlei Fortsetzungen (Halloween II - Das Grauen kehrt zurück, Halloween III, Halloween H20: 20 Jahre später usw.) aufgetaucht. Im Verhältnis zu Halloween stimmt das aber tatsächlich, denn die Fortsetzung blendet alle Sequels seit 1978 aus und setzt direkt beim Original an. Kein einfacher Vergleich, den David Gordon Greens Horror-Thriller damit antreten muss. Doch dass er ihm standhalten kann, davon könnt ihr euch ab dem 28. Februar selbst überzeugen, wenn Halloween fürs Heimkino erscheint. Einen ersten exklusiven Einblick bekommt ihr hier:

Wir verlosen 3 Filmposter, unterschrieben von der ultimativen Scream Queen Jamie Lee Curtis und dazu jeweils ein Blu-ray-Exemplar von Halloween. Um einen der Preise zu ergattern, müsst ihr die Frage in folgendem Formular richtig beantworten:


Das Gewinnspiel endet am 5. März um 23.59 Uhr.

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Wir bedanken uns bei Universal. © 2019 Universal Pictures Germany. All Rights Reserved.

moviepilot Team
nellifer Nelli Oberlender
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Halloween: Gewinnt von Jamie Lee Curtis signierte Filmposter
F939a7918ef646c6ae7a08093cb3292a