Gerade Superheldengeschichten werden in regelmäßigen Abständen neu erzählt. Das ist nicht nur im Kino der Fall (Spider-Man/The Amazing Spider-Man/Spider-Man: Homecoming), sondern gilt auch für die Fernsehabenteuer beliebter Comicfiguren. Guardians of the Galaxy ist da keine Ausnahme. Am kommenden Donnerstag startet Guardians of the Galaxy Vol. 2 in den deutschen Kinos, vorher gibt es zunächst fast die ganze 1. Staffel der Zeichentrickserie im Free TV auf dem Disney Channel.
Auch in der Serienfassung müssen sich die fünf Charaktere Peter Quill alias Star-Lord, Gamora, Drax der Zerstörer, Waschbär Rocket und der wortkarge Baum Groot erst als Team zusammenfinden, bevor sie die Galaxie(n) retten können. Die Serie ist nicht offizieller Teil des Marvel Cinematic Universe, die Macher der animierten Serie wollten es sich dennoch nicht nehmen lassen, Bezüge zu Guardians of the Galaxy herzustellen. Deswegen ist jede Episode im englischsprachigen Original mit einer Liedzeile aus den 70er- oder 80er-Jahren betitelt.
Es gibt bislang zwei Staffeln der Serie, hinzu kommen kurze Charakterportraits, die bisher nicht im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Darin beschäftigen sich je zwei Videos mit einer der fünf Hauptfiguren.
- Serienstart: Guardians of the Galaxy
- Sender: Disney Channel
- Zeit: 21:55
Schaut ihr euch die Zeichentrickversion von Guardians of the Galaxy an?