Großes Geheimnis um den Titel: Macht es Star Wars 9 jetzt wie Avengers 4?

19.02.2019 - 16:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
Star Wars 8: Die letzten JediDisney
15
0
Der Trailer zu Star Wars 9 könnte laut Spekulationen bald erscheinen. Sollte mit diesem auch die Titel-Enthüllung einhergehen, erinnert das an Disneys Marketing zu Avengers 4: Endgame.

Wann kommt der Titel zu Star Wars 9? Ein Tweet  befeuert derzeit Spekulationen, denen zufolge der erste Trailer oder die Titelenthüllung von Star Wars 9 kurz bevorstehen könnte. "Die Ruhe vor dem galaktischen Sturm...", heißt es in einem Eintrag der britischen Twitter-Präsenz der Sternensaga.

Der Tweet, den ihr euch nachfolgend selbst noch einmal anschauen könnt, ist damit womöglich der Beweis, dass der erste Trailer zu Star Wars 9 und damit auch der Titel schon bald erscheint:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Star Wars 9 hat bereits mit einer Titel-Tradition gebrochen

Der volle Titel zum Blockbuster von J.J. Abrams ist immer noch nicht bekannt. Ein strategischer Zug, mit dem sich Disney laut Screen Rant  unter Umständen bewusst am eigenen Marketing zu Avengers 4: Endgame orientiert.

Sofern der Titel von Star Wars 9 tatsächlich erst mit dem Eintreffen des ersten Trailers einhergehen sollte, würde das an die Enthüllung des Titels von Avengers 4 erinnern. Dieser ging ebenfalls erst mit dem Debüt-Trailer des Marvel-Films einher. Eine leichte Tradition der Star Wars-Reihe wurde dabei bereits gebrochen.

Nachdem die Titel von Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und Solo: A Star Wars Story jeweils am Tag des Abschlusses der Dreharbeiten verkündet wurden (via Slash Film ), geht Star Wars 9 andere Wege. Regisseur J.J. Abrams gab vor wenigen Tagen das Ende des Drehs samt Set-Foto der Schauspieler Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac bekannt. Vom Titel fehlt aber weiterhin jede Spur.

Darum wäre eine Titelenthüllung von Star Wars 9 wie bei Avengers 4: Endgame passend

Eine weitere Parallele zwischen Star Wars 9 und Avengers 4 unterstützt diese Theorie: Bei beiden Filmen handelt es sich jeweils um den Abschluss einer Ära. Der am 25.04.2019 in den deutschen Kinos startende Avengers-Nachfolger gilt als großes Finale und markiert das Ende der 3. Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU). Star Wars 9 wird dagegen die Skywalker-Saga zu ihrem Ende führen.

Es ist also durchaus möglich, wenn auch bisher nur Spekulation, dass Disney den Hype um den Titel für gleich zwei seiner Filme bis zum Eintreffen des Trailers aufrechterhält. Star Wars 9 startet am 19.12.2019 in den deutschen Kinos.

Wann rechnet ihr mit dem Titel und Trailer von Star Wars 9?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News