Grey's Anatomy Staffel 20 hat jetzt ein Startdatum – allerdings 6 Monate später als üblich und das ist nicht die einzige schlechte Nachricht

30.11.2023 - 11:15 UhrVor 3 Monaten aktualisiert
Grey's Anatomy Staffel 20 startet 2024ABC
0
0
Die 20. Staffel von Grey's Anatomy ist uns sicher, doch das Startdatum kommt so spät wie nie und auch bei der Episoden-Anzahl müssen wir Abstriche machen.

Wegen des Hollywood-Streiks der Drehbuchautoren und Schauspielenden kehren die TV-Serien deutlich später als sonst auf die Bildschirme zurück. Auch Grey's Anatomy war im Herbst mit keiner neuen Staffel in den USA zu sehen. Mittlerweile hat die beliebte Krankenhaus-Serie aber ein Startdatum für Staffel 20 erhalten, selbst wenn diesmal vieles anders sein wird.

Wann startet Grey's Anatomy in die 20. Staffel?

Seit der Sender ABC  seinen TV-Plan für 2024 bekannt gegeben hat, wissen wir, wann die 20. Staffel in den USA anläuft: Am Donnerstag, dem 14. März 2024 kehrt Grey's Anatomy zurück. Gezeigt wird die langlebige Serie wieder im Doppelpack mit Seattle Firefighters, wobei das Feuerwehr-Spin-off diesmal nicht länger vor, sondern nach der Mutterserie gesendet wird.

Warten auf Grey's Anatomy Staffel 20

Was der US-Start der 20. Staffel Grey's Anatomy für Deutschland bedeutet, darüber lässt sich aktuell nur spekulieren. Im schlimmsten Fall könnte die Verschiebung sich hierzulande in einem zusätzlichen halben Jahr Wartezeit niederschlagen. Weil der deutsche Start der synchronisierten Fassung bei ProSieben und Disney+ * bislang immer zirka sechs Monate nach dem US-Start folgte, kann das hierzulande eine Wartezeit bis zum Herbst 2024 bedeuten.

Noch mehr schlechte Nachrichten zur 20. Staffel Grey's Anatomy

Nach dem Staffel-19-Cliffhanger eines schockierenden Figuren-Todes ist das lange Warten auf die Fortsetzung (und eine mögliche Rettung in letzter Sekunde) besonders hart. Durch den späten Start ändert sich laut TVLine  außerdem die Folgen-Anzahl der Serie, die sonst meist über 20 Episoden pro Season hatte. Um in den alten TV-Ausstrahlungs-Rhythmus zurückzufinden, wird bei Grey's Anatomy eine Kürzung auf ca. 13 Episoden erwartet.

Nach dem Ausstieg von Meredith-Star Ellen Pompeo in Staffel 19 muss Grey's Anatomy sich zudem auch inhaltlich neu erfinden. Da passt es, dass sich Staffel 20 eine neue Show-Runnerin gesucht hat, um die Wiederbelebung anzustreben.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im Dezember bei Netflix, Disney+ und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die aufregendsten Serien im Dezember, die bei Netflix, Amazon Prime Video, Disney+ und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr in der Adventszeit reichlich Fantasy, wie das heiß erwartete Remake Percy Jackson, aber auch eine The Walking Dead-Rückkehr und das Netflix-Spin-off Berlin zur gefeierten Serie Haus des Geldes.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr MOVIEPILOT. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Grey's Anatomy

Kommentare

Aktuelle News