Greenleaf - Oprah Winfreys Serie über sündige Kirche

28.09.2015 - 18:30 Uhr
Der ButlerProKino
0
0
Oprah Winfrey produziert nun auch Seien für ihren eigenen Sender OWN. In Greenleaf geht es um die gleichnamige Familie, die eine Megachurch-Gemeinde besitzt, aber dunkle Geheimnisse hütet.

Die amerikanische Talk-Queen Oprah Winfrey ruhte sich nach dem Ende ihrer Talkshow 2011 nicht einfach auf ihren Milliarden aus, sondern gründete ihren eigenen TV-Sender, das Oprah Winfrey Network alias OWN. Das Familiendrama Greenleaf ist die erste eigenproduzierte Serie für den Sender. Winfrey wird als Produzentin fungieren und eine wiederkehrende Rolle einnehmen, so Entertainment Weekly .

Greenleaf folgt der gleichnamigen Familie, die an der Spitze der Megachurch Greenleaf World Ministries in Memphis sitzt. Kirchenoberhaupt Bishop James Greenlead wird von Keith David gespielt, seine Frau Lady Mae von Lynn Whitfield. Merle Dandridge (The Night Shift) ist als Tochter Grace und Desiree Ross (Falling Skies) als Tochter Sophia zu sehen.

Die offizielle Serienbeschreibung liest sich so:

So wie viele Megachurches in Amerika ist Greenleaf World Ministries mehr als nur ein Gotteshaus. Es ist eine Heimat. Aber unter dem Kirchturm liegt ein Sündenpfuhl.

Craig Wright, Autor von Tyrant und Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman, wird die Serie schreiben, Clément Virgo (The Book of Negroes) die Regie der PIlotfolge übernehmen. Oprah Winfrey war zuletzt vermehrt als Schauspielerin zu sehen und hatte Rollen in Selma und Der Butler. Für eine weitere Serie für OWN, Queen Sugar, wird sie auch wieder vor die Kamera treten.

Wie gefällt euch die Idee von Greenleaf?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News