Greenleaf - Kirchendrama von und mit Oprah Winfrey ab heute im US-TV

21.06.2016 - 13:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
GreenleafOWN
0
0
Ab heute zeigt der US-amerikanische Sender OWN das Drama Greenleaf. Darin werden die Geheimnisse und Lügen innerhalb einer Kirchengemeinde beleuchtet. Die Serie von und mit Oprah Winfrey wurde bereits vor der Premiere um eine 2. Staffel verlängert.

Das Drama Greenleaf handelt von den Machenschaften einer Familie, die eine sogenannte Megachurch mit dem Namen Greenleaf World Ministries leiten. Hinter der Fassade einer makellosen Kirchengemeinde tun sich mit der Zeit nicht nur Probleme sondern auch diverse Intrigen, Lügen und Skandale auf. Involviert sind dabei nicht nur diverse Kirchengänger, sondern auch die Familie Greenleaf selbst, die sich untereinander nicht immer grün zu sein scheint.

Greenleaf ist eine Eigenproduktion des 2011 von Oprah Winfrey gegründeten Senders OWN. Die Moderatorin (Die Oprah Winfrey Show) und Oscar-nominierte Schauspielerin (Die Farbe Lila) produziert das Drama nicht nur, sondern verkörpert auch die Rolle der Blues-Club-Besitzerin Mavis McCready. Des Weiteren sind Keith David (Community, Gargoyles), Lynn Whitfield (Die Josephine-Baker-Story, Detektiv Hanks) und Kim Hawthorne (Rake, Schatten der Leidenschaft) in dem Kirchendrama zu sehen.

OWN scheint von Greenleaf bereits überzeugt zu sein. Schon vor der Premiere der Serie von Craig Wright (Tyrant, Underemployed) wurde sie um eine 2. Staffel verlängert. Wann das Drama um Familie und Kirchengemeinde in Deutschland seine Premiere feiern wird, ist bisher noch nicht bekannt.

  • Serienstart: Greenleaf
  • Sender: OWN
  • Zeit: Heute und morgen, danach immer mittwochs

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News