Greatest Showman - 10 Zirkusfilme, die uns zum Staunen brachten

04.01.2018 - 08:50 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
3
1
Hugh Jackman spielt in Greatest Showman den ZirkusdirektorAbspielen
© 20th Century Fox
Hugh Jackman spielt in Greatest Showman den Zirkusdirektor
Zum Kinostart von Greatest Showman, in dem Hugh Jackman P.T. Barnum mimt, werfen wir einen Blick zurück auf vergangene Zirkusfilme, die uns mit tollen Momenten zum Staunen brachten.

Heute, am 04.01.2018, startet das Musical Greatest Showman bei uns in den deutschen Kinos, in dem Hugh Jackman in die Rolle des P.T. Barnum, des Begründers des Zirkus, schlüpft. Als The Greatest Showman on Earth kreierte Barnum die Zirkuskette Ringling Bros. and Barnum & Bailey Circus, in dem er bärtige Frauen, Trapezkünstler und Opernsängerinnen auf seine Bühne ließ. Bei den Golden Globes wurde Greatest Showman von dem bisher noch gänzlich unbekannten Michael Gracey für drei Awards nominiert. Jackman ist für den Award in der Kategorie Bester Hauptdarsteller (Muscial oder Comedy) vorgesehen, der Song This is Me geht als Best Original Song ins Rennen und der Film selbst ist ebenfalls nominiert.

Greatest Showman ist allerdings keinesfalls der erste Zirkusfilm, der auf der Kinoleinwand zu bestaunen ist. Schon seit den 1920er Jahren gab es immer wieder fantastische Filme, die sich des Zirkusthemas angenommen haben. Wir haben für euch eine Liste dieser Film, die uns zum Staunen gebracht haben, zusammengestellt.

Welchen Zirkusfilm haltet ihr für besonders gelungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News