Gravity & Only God Forgives auf Top- & Flop-Listen 2013

05.12.2013 - 09:18 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Time Magazin kürt Gravity zum besten Film 2013
Warner Bros.
Time Magazin kürt Gravity zum besten Film 2013
64
6
Das Time Magazine hat seine Top Ten der besten und schlechtesten Filme für das Jahr 2013 veröffentlicht. In beiden Listen gibt es Überraschendes zu entdecken. Gravity und Kindsköpfe 2 finden sich dort wieder, ebenso wie Only God Forgives – doch in welcher?

Das Ende des Jahres naht und viele filmliebende Menschen bedenken uns wieder mit ihren Listen der besten und schlechtesten Filme 2013. Quentin Tarantino hat bereits im Oktober seine Lieblingsfilme verraten und Trash-Papst John Waters zog vor wenigen Tagen nach. Für das Time Magazine haben sich Richard Corliss und Mary Pols mit den besten und schlechtesten Filmen 2013 befasst und ihre Listen laden durchaus zum Diskutieren ein.

Die besten Filme 2013
1. Gravity
2. La Grande Bellezza – Die große Schönheit
3. American Hustle
4. Her
5. The Grandmaster
6. Fast & Furious 6
7. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren
8. The Act of Killing
9. 12 Years a Slave
10. Der Hobbit: Smaugs Einöde

Gravity an Platz 1 zu finden, ist sicherlich keine große Überraschung, kam der Film von Alfonso Cuarón doch weltweit sowohl bei Kritikern als auch bei Otto Normalkinogängern hervorragend an. Auch American Hustle, der bei uns erst im nächsten Jahr anläuft, sorgt bei den US-Kritikern bereits für Furore. Am Dienstag wurde der Film von David O. Russell von dem New York Film Critics Circle (NYFCC) zum besten Film des Jahres gekürt. Überraschender ist es wohl, dass das Time Magazin Disneys Animationsfilm Die Eiskönigin vor The Act of Killing und 12 Years a Slave sieht. Was meint ihr?

Die schlechtesten Filme 2013
1. Kindsköpfe 2
2. Salinger
3. The Host
4. After Earth
5. R.I.P.D. – Rest in Peace Department
6. Only God Forgives
7. The Big Wedding
8. The Counselor
9. Der Zauberer von Oz
10. Hangover 3

Die negativen Kritiken zu The Counselor häufen sich und After Earth war einer der größten finanziellen Flops des Kinojahres, von daher finden sicher recht viele Kinogänger deren Plätze in den Top Ten der schlechtesten Filme gerechtfertigt. Der sechste Platz für Only God Forgives wird dann sicher auf weniger Gegenliebe stoßen.

Was sagt ihr zu den besten und schlechtesten Filmen des Time Magazins?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News