Community

Gotham Staffel 5 bringt den Pinguin so, wie die Fans schon lange auf ihn warten

14.10.2018 - 09:10 Uhr
4
0
Gotham - S05 Trailer (English) HD
3:50
GothamAbspielen
© FOX
Gotham
Der Pinguin in Gotham ist noch weit entfernt von dem, wie ihn Batman-Fans eigentlich kennen. Doch auch er wird in der 5. und letzten Staffel seinem Comic-Gegenstück gerecht.

Als Prequel-Serie zeigt Gotham zwar viele berühmte Batman-Charaktere, allerdings noch in einer anderen Version, als wir sie gewohnt sind. So gibt es einen Joker, der noch kein offizieller ist, eine Harley Quinn, die noch nicht so genannt wurde, und sogar einen Batman, der erst nach einem Zeitsprung kommt. Zu den Bösewichten, die ihre eigentliche Form noch erreichen müssen, gehört auch Oswald Cobblepot alias der Pinguin. Denn sein Darsteller Robin Lord Taylor ist noch recht schmächtig, ganz anders als die runde Form des kriminellen Stadtadligen. Das soll sich in der 5. Staffel endlich ändern.

In Gotham muss der Pinguin noch das Watscheln lernen

Taylor sprach mit Comic Book  über die Verwandlung, die der Pinguin in der 5. Staffel von Gotham durchmachen würde. Dabei versprach er auch, dass der Batman-Bösewicht sich seinem bekannteren Aussehen annähern wird:

Ich kann nichts Genaueres verraten, aber in diesem Jahr werden definitiv Teile des traditionellen Pinguin-Designs übernommen. Wir haben alles andere mit diesem Charakter gemacht, es hat seine eigenen einzigartigen Wendungen, alles wurde erarbeitet und es ergibt Sinn, dass er zum klassischen Pinguin wird, den wir kennen, das sehen wir sowohl visuell als auch emotional.
Gotham

Während sich Taylor hier noch etwas bedeckt hält, verriet er dafür bei einem Syfy-Interview auf der Comic-Con, was genau passiert. Nachdem einige Änderungen nach dem Zeitsprung der 5. Staffel bestätigt wurden, begann Taylor eine ähnliche Aussage über klassische Elemente, die sein Interview-Partner gleich richtig interpretierte:

Also wirst du in einen Fettanzug gesteckt?
Ja! Ja, ich werde stämmig.

Die 5. und letzte Staffel von Gotham wird voraussichtlich ab September 2019 auf FOX in den USA ausgestrahlt.

Freut ihr euch auf den neuen Pinguin in der 5. Staffel von Gotham?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News