Gotham-Darsteller deutet endlich den Auftritt des echten Jokers an

24.07.2018 - 16:40 Uhr
Cameron Monaghan als Jerome Valeska in GothamFox
3
1
Erwartet uns in der kommenden letzten Staffel von Gotham die Ankunft des Joker? Darauf könnten neue Aussagen von Bruce Wayne-Akteur David Mazouz hindeuten.

Die finale 5. Staffel von Gotham könnte mit dem Auftritt eines der größten Comic-Schurken aufwarten: Der Joker könnte sein offizielles Debüt in der eigenständigen Prequel-Serie um die Geschehnisse in Batmans Heimatstadt feiern. Darauf deuten nun möglicherweise neue Aussagen von David Mazouz gegenüber TVLine  hin, der in der Serie den jungen Bruce Wayne verkörpert und der künftig auf so manchen Widersacher trifft. Ist darunter auch der Clown-Prinz des Verbrechens?

Wer ist der ominöse J in Gotham?

In der letzten, für 2019 geplanten und in dieser Woche in Produktion gehenden 5. Staffel von Gotham wird Bruce dem Bericht zufolge erkennen, dass seine Stadt ihn braucht, da Gothams Polizei (GCPD) offenbar nicht mehr in der Lage ist, die Metropole zu beschützen. Im Rahmen dessen fielen Mazouz' Aussagen um einen möglichen Auftritt des Superschurken Joker:

Bruce wird in diesem Jahr eine Erkenntnis haben, er wird diesen Moment haben und er wird ebenso auf einige Schurken stoßen, die wir kennen. Einige der großen Namen. Und einer dieser Namen könnte mit einem 'J.' beginnen.
David Mazouz als Bruce Wayne in Gotham

Wer ist der "echte" Joker?

Schon seit Langem wird über die Ankunft des Jokers in Gotham spekuliert, vor allem hinsichtlich der von Cameron Monaghan verkörperten und frappierend an den Charakter erinnernden Jerome und Jeremiah Valeska. Mazouz könnte mit dem geheimnisvollen "J" auf Jeremiah, Joker oder auch Jason Todd anspielen, also Robin bzw. Red Hood. Früheren Berichten zufolge wurde die bekannte DC-Figur bereits mit einem schockierenden Twist im Laufe der 4. Staffel enthüllt. Doch noch immer hängt eine Wolke des Unausgesprochenen über Gotham. Denn DC und Warner legen Wert darauf, die populäre und bisweilen mystische Figur des Joker nicht auf zu vielen Plattformen zu verheizen, weshalb der Name "Joker" in der Serie Gotham bisher auch nicht fiel. Für die letzte Staffel Gotham könnten die Autoren von dieser Regel abweichen.

Kommt der Joker oder kommt er nicht nach Gotham? Oder ist er schon da? Was meint ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News