Good Kill-Trailer zeigt Ethan Hawke im Drohnenkrieg

06.01.2015 - 19:00 Uhr
Ethan Hawke in Good KillAscot Elite
6
2
Dass technischer Fortschritt nicht automatisch Glückseligkeit bringt, muss Ethan Hawke im Trailer zu Good Kill erfahren: Als Drohnenpilot auf Terroristenjagd bereitet ihm sein Tagewerk zunehmend Gewissensbisse.

Wie uns die Nachrichten alltäglich vergegenwärtigen, hat die zunehmende Technisierung auch vor dem Alltag von Soldaten nicht Halt gemacht, am wenigsten in der US-Armee. Und so muss sich auch der von Ethan Hawke gespielte Kampfpilot Tom Egan in Andrew Niccols Good Kill damit abfinden, dass er afghanische Terroristen nicht mehr persönlich mit seinem Kampfflugzeug tötet, sondern nur noch mittels Drohne von Las Vegas aus. Der obige Trailer zum Film (via The Film Stage ) zeigt uns, dass die ungewohnte Tätigkeit für Egan nicht nur mit reichlich Langeweile, sondern auch mit mehr und mehr Gewissensbissen verbunden ist. Nicht zuletzt auf Egans Privatleben hat das alles schwerwiegende Auswirkungen.

Für Ethan Hawke und Andrew Niccol ist Good Kill bereits die dritte Zusammenarbeit nach dem Science-Fiction-Film Gattaca und der Kriegssatire Lord of War - Händler des Todes. Wie dort ist Niccol auch hier für das Drehbuch verantwortlich. Unterstützt wird Ethan Hawke dieses Mal von Bruce Greenwood (Star Trek, Nowhere Man - Ohne Identität!) als seinem Vorgesetzten Jack Johns, January Jones (Mad Men, X-Men: Erste Entscheidung) als seiner Ehefrau Molly sowie von Zoë Kravitz (Die Bestimmung - Divergent, Californication) als Vera Suarez. Neben dem Trailer haben wir auch das erste Poster zu Good Kill für euch, das ihr hier begutachten könnt:

Bisher war Good Kill schon auf den Filmfestivals von Venedig, Toronto und Zürich zu sehen, wo er gemischte Kritiken ernten konnte. Mit einem regulären deutschen Kinostarttermin kann das Kriegs-Thriller-Drama allerdings noch nicht aufwarten, bereits jetzt ist jedoch ein DVD- bzw. Blu-ray-Start für Juni 2015 gelistet. Einzig Großbritannien hat mit dem 10. April 2015 einen Kinostarttermin für Good Kill vorzuweisen.

Was haltet ihr vom ersten Trailer zu Good Kill?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News