Goliath - Billy Bob Thornton als gefallener Anwalt im Teaser zur Amazon-Serie

08.08.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
GoliathAmazon Studios
0
1
Seht den ersten Teaser zur neuen Amazon-Serie Goliath, in der Billy Bob Thornton als heruntergekommener Anwalt auf der Suche nach Erlösung den Kampf mit einem verrotteten Justizsystem aufnimmt.

Billy Bob Thornton (Fargo) eröffnet in der neuen Serie Goliath von Amazon den sinnbildlich biblischen Kampf gegen einen übermächtigen Gegner. Im ersten Teaser könnt ihr euch einen ersten Eindruck vom Format verschaffen, in dem es Thornton mit dem vermoderten Rechtssystem der Vereinigten Staaten aufnimmt. Kreiert wurde die Serie von einem mit Justizdramen bestens vertrauen Schöpfer, David E. Kelley. Er zeichnet u. a. für die Serien Ally McBeal, Practice - Die Anwälte und Boston Legal verantwortlich.

Billy McBride (Billy Bob Thornton) ist in Goliath ein verelendeter Anwalt, der einst zu den angesehensten Vertretern des Gesetztes gehörte. Als er jedoch in einen tragischen Vorfall um den Tod eines Kindes involviert wurde, trieb ihn seine Kanzlei aus der Firma. Ab und an lässt ihm seine Exfrau Julie (Maria Bello) einen Fall zukommen, aber hauptsächlich vertreibt McBride sich die Zeit damit, seine Sorgen im Alkohol zu ertränken. Eine Chance auf Erlösung sieht er, als er mit einem Fall konfrontiert wird, der seinen alten Ruf wiederherstellen könnte. Ausgerechnet sein alter Partner Donald Cooper (William Hurt) scheint etwas zu verbergen. Und so entscheidet sich Billy zu einem Kampf gegen einen übermächtig erscheinenden Goliath.

Billy Bob Thornton wurde zuletzt insbesondere für seine Rolle als trocken-komischer, kühler Auftragsmörder in der 1. Staffel von Fargo hochgelobt. Goliath startet am 14.10.2016 im Original auf Amazon Video. Ein Starttermin für die deutsche Fassung ist zwar noch nicht bekannt, dürfte aber zeitnah folgen.

Von der einen zur anderen Seite des Gesetzes: Begleitet ihr Billy Bob Thornton als Anwalt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News