Godzilla vs. Kong: Alle Infos zum Höhepunkt des MonsterVerse in der Übersicht

Godzilla vs. Kong - Trailer (English) HD
2:24
Godzilla vs. KongAbspielen
© Warner Bros.
Godzilla vs. Kong
28.05.2021 - 15:00 UhrVor 4 Monaten aktualisiert
7
2
Nach Godzilla, King of the Monsters und Kong: Skull Island kommt mit Godzilla vs. Kong der größte Film des MonsterVerse. Infos zu Besetzung, neuem Kinostart, Trailer und Laufzeit gibt es bei uns.

Godzilla vs. Kong heißt das erste Treffen von Godzilla und King Kong in einem amerikanischen Kinofilm. Hier erfahrt ihr alle wichtigen Infos zum MonsterVerse-Film: Kinostart, Handlung, Besetzung, Trailer und mehr.

Release: Wann kommt Godzilla vs. Kong im Kino?

Godzilla vs. Kong startet nach aktuellem Stand am 1. Juli 2021 in den deutschen Kinos. Anders als etwa in den USA gibt es demnach keine parallele Auswertung als VOD und auf der großen Leinwand.

Gibt es einen Trailer?

Der erste Trailer für Godzilla vs. Kong wurde nach langem Warten veröffentlicht. Schaut ihn euch hier an:

Godzilla vs. Kong - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Wo genau hier einen versteckten Bösewicht im Trailer für Godzilla vs. Kong findet, zeigt euch ein Artikel. Im japanischen Trailer zum Monster-Film wird zudem ein neuer menschlicher Schurke geteast.

Handlung: Worum geht es in dem Monster-Blockbuster?

Laut der offiziellen Synopsis von Legendary sieht die Handlung des Monster-Spektakels folgendermaßen aus:

Legenden kollidieren in Godzilla vs. Kong, als die mythischen Gegner in einem spektakulären Kampf aufeinandertreffen, während das Schicksal der Welt in der Schwebe hängt. Kong und seine Beschützer unternehmen eine gefährliche Reise, um seine wahre Heimat zu finden, und bei ihnen ist Jia, ein junges Waisenmädchen, mit dem er eine einzigartige und mächtige Verbindung geformt hat.
Die Ruinen einer Zivilisation in King of the Monsters

Weiter heißt es:

Aber unerwarteterweise finden sie sich mitten im Pfad eines wütenden Godzilla wieder, der eine Schneise der Zerstörung über den Globus zieht. Der epische Clash der beiden Titanen - herbeigeführt durch ungesehene Kräfte - ist nur der Beginn des Geheimnisses, das tief im Erdinneren verborgen liegt.

Spielzeug-Leaks deuten die Herkunft der Titanen an. Demnach könnte uns eine Reise in die "hohle Erde" erwarten, in der sich die Monster ohne Kenntnis der Menschen aufhalten.

Besetzung: Wer spielt wen in dem Treffen der Monster?

Ein paar Menschen sind natürlich auch von Nöten, nicht zuletzt, um die Organisation Monarch zu verkörpern, die alle MonsterVerse-Filme verbindet.

Weitere Stars im Cast des Blockbusters:

  • Rebecca Hall
  • Demián Bichir
  • Brian Tyree Henry
  • Shun Oguri
  • Jessica Henwick
  • Julian Dennison
  • Lance Reddick
Godzilla 2: King of the Monsters

Godzilla vs. Kong: Welche Monster tauchen auf?

Schon der Titel verspricht ein Treffen der Giganten. Kaiju-König Godzilla tritt gegen King Kong an. Wer da wohl gewinnt? Andere Monster könnten dem Techtelmechtel der beiden aber in die Quere kommen.

Wer führt Regie bei dem MonsterVerse-Film?

Horrorspezialist Adam Wingard sitzt auf dem Regiestuhl von Godzilla vs. Kong. Wingard wurde mit dem Home Invasion-Thriller You're Next berühmt und drehte danach die 80er-Jahre-Hommage The Guest. Mit der Manga-Adaption Death Note bei Netflix und der Neuauflage Blair Witch ging Wingard seine beiden bisher größten Projekte an, allerdings mit durchwachsenem Erfolg. Gerade Death Note fiel bei Kritikern und Fans der Vorlage durch.

Für Godzilla vs. Kong arbeitet er mit einem Drehbuch des oscarnominierten Autors Terry Rossio. Dabei fungierte Rossio als Kopf eines ganzen Autorenstabs, ähnlich wie bei einer TV-Serie. Zuvor schrieb der Autor die Vorlagen für Disneys Animationsfilm Aladdin, hob Shrek aus der Taufe und war maßgeblich an der Fluch der Karibik-Reihe beteiligt.

Welche Laufzeit und FSK-Altersfreigabe Godzilla vs. Kong?

Godzilla vs. Kong hat in Deutschland eine FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahren.

Dieser Artikel wird bis zum Kinostart von Godzilla vs. Kong laufend aktualisiert.

Wollt ihr noch mehr aus dem MonsterVerse sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News