Godzilla 2: Ist das erste Crossover mit Kong: Skull Island bereits im Trailer?

24.07.2018 - 10:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Godzilla und King KongWarner Bros.
8
0
Im Trailer zu Godzilla: King of the Monsters könnte eins der ersten Crossover mit King Kong versteckt sein. Jedenfalls weisen Kommentare des Regisseurs und eine bestimmte Figur darauf hin.

Legendary Pictures und Warner Bros. verfolgen große Pläne für das MonsterVerse, das 2014 mit Godzilla startete. 2019 bleibt die Monsterechse in Godzilla 2: King of the Monsters noch mal innerhalb ihres eigenen Franchise zusammen mit Kollegen wie Ghidorah, Rodan und Mothra, im Jahr darauf trifft sie dann auf ein ebenso ikonisches Monster: Godzilla vs. Kong führt Legendarys eigene Kaiju-Kontinuität mit dem King Kong-Reboot Kong: Skull Island für einen neuen Crossover-Film zusammen. Das wird aber nicht das erste Mal sein, dass Figuren aus einer Filmreihe in der anderen auftreten, zumindest in einer greifbareren Form als eine Dia-Show. Dieses historische Ereignis findet bereits in Godzilla 2 statt, vielleicht sogar schon im Trailer.

40 Jahre zwischen King Kong und Godzilla

Dass genau einer der Besucher der Skull Island in Godzilla 2 auftritt, wurde von Regisseur Michael Dougherty schon bestätigt (via Rotten Tomatoes ). Um wen es sich handelt, verriet er noch nicht, aber Screen Rant  hat eine plausible Vermutung. Ihnen zufolge dürfte Tom Hiddlestons James Conrad, der uns in Kong: Skull Island vorgestellt wurde, ein vielversprechender Kandidat für die Godzilla-Fortsetzung sein.

Tom Hiddleston in Kong: Skull Island

Die Überlegung bezieht sich auf den Zeitabstand zwischen Kong: Skull Island, der 1973 spielt, und Godzilla 2, der ungefähr in der Gegenwart angesiedelt ist. Eine Figur, die in beiden Filmen auftritt, müsste auf ihr Alter in Kong also noch mal um die 40 Jahre dazu rechnen. Diese eine Figur könnte also niemand Geringeres als James Conrad sein, der in diesem Fall etwa in seinen 70ern wäre. Im Trailer zu Godzilla 2 kommt dafür genau eine Figur infrage: Jener Mann, der am Ende des Einblicks in die Fortsetzung "Lang lebe der König" sagt.

Charles Dance in Godzilla 2: King of the Monsters

Das ist Charles Dance, wie Tom Hiddleston Brite und anders als Hiddleston Schauspieler für einen noch unbenannten Charakter in Godzilla 2. Dass ihm der Stinger im Trailer überlassen wird, weist schon auf eine wichtige Rolle im Film hin, und warum nicht gleich jemand, der schon Erfahrung mit Riesenmonstern oder dem Konzern Monarch hat, der sich auf diese spezialisiert? Vom Alter her würden die beiden zumindest ganz gut passen. Es scheint also schon fast sicher, dass Dance Conrad in seinen älteren Jahren spielt.

Wirklich versichern können wir uns spätestens am 30.05.2019, wenn Godzilla 2: King of the Monsters in den deutschen Kinos erscheint. Für das Crossover Godzilla vs Kong steht noch kein deutsches Startdatum fest, das dürfte aber irgendwo beim Dreh des US-Termins am 22.05.2020 liegen.

Haltet ihr die Verbindung zwischen Godzilla 2 und Kong: Skull Island für plausibel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News