Godless - Staffel 1 der Westernserie von Steven Soderbergh startet bei Netflix

22.11.2017 - 08:50 Uhr
0
0
Godless - S01 Teaser Trailer Welcome to No Man’s Land (English) HD
0:55
GodlessAbspielen
© Netflix
Godless
Bei Netflix startet heute die 1. Staffel der Westernserie Godless, in der ein Outlaw während des Goldrauschs in eine kleine Gemeinde von Frauen flüchtet.

Ab heute steht bei Netflix die 1. Staffel von Godless zum Streamen bereit, die insgesamt 7 Folgen umfassen wird. Geschaffen wurde die Serie von Scott Frank (Logan, Minority Report), der Godless bereits seit Jahren als Spielfilm geplant hatte, von Netflix aber nun die Möglichkeit zu einer Mini-Serie bekam. Als ausführender Produzent sind neben Frank auch Casey Silver und Steven Soderbergh mit an Bord. Die Serie ist nicht die erste Zusammenarbeit zwischen Frank und Soderbergh: Bereits 1998 verantwortete der Erstgenannte das Drehbuch zu Soderberghs Gangsterkomödie Out of Sight.

Godless

Der Wilde Westen in den 1880er Jahren: Frank Griffin (Jeff Daniels) ist der Anführer einer mörderischen Bande und wurde gerade verraten. Der von ihm wie ein Sohn behandelte Roy Goode (Jack O'Connell) hat sich gegen ihn gewendet und befindet sich nun auf der Flucht. Dabei muss er mit einer heftigen Verletzung kämpfen. Als Roy schließlich die kleine Gemeinde La Belle in New Mexico erreicht, bleibt ihm nichts anderes übrig, als dort bei der Witwe und Ranchbesitzerin Alice Fletcher (Michelle Dockery) unterzukommen. Die kleine Bergbausiedlung wird fast nur von Frauen bewohnt, die nun angesichts der drohenden Gefahr alle Kräfte bündeln und sich zur Wehr setzen müssen.

Neben Jeff Daniels (Der Marsianer), Jack O'Connell (Unbroken) und Michelle Dockery (Downton Abbey) sind in der 1. Staffel von Godless auch Merritt Wever (The Walking Dead) als Mary Agnes, Witwe des letzten Bürgermeisters, Jeremy Bobb (The Knick) als A.T. Grigg, ein Redakteur der Santa Fe Daily Review, Scoot McNairy (Halt and Catch Fire) als Bill McNue und Thomas Brodie-Sangster (Game of Thrones) als Whitey Winn zu sehen.

  • Serienstart: Godless, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Netflix
  • Zeit: Ab dem 22.11.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel von Godless anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News