Bond-Film bricht Rekorde

Glamouröse Skyfall-Galapremiere in Berlin

Skyfall-Premiere in Berlin
© Sony
Skyfall-Premiere in Berlin

In Deutschland kommt James Bond 007 – Skyfall zwar erst am morgigen Donnerstag, dem 1. 11. 2012, in die Kinos, er feierte aber schon gestern seine große Premiere in Berlin am Potsdamer Platz. Anwesend waren Hauptdarsteller Daniel Craig, Bond-Girl Bérénice Marlohe, Regisseur Sam Mendes und Produzentin Barbara Broccoli, die allesamt weltmännisches Flair in die verregnete Hauptstadt brachten. Wie unsere Kollegin Leoni aus der ersten Reihe der wartenden Fans zu berichten wusste, sorgte sich Daniel Craig beim Autogrammeschreiben vorbildlich um die Bewunderer, die von nachrückenden Fans ein wenig gequetscht zu werden drohten und ermahnte die hinteren, doch bitte nicht so zu drängeln. Wer wird da schon widersprechen, wenn einem James Bond persönlich Manieren beibringt! Einige Fotos der anwesenden Bond-Stars könnt ihr euch in unserer Galerie ansehen, mit Lichtbildern der zu Dutzenden angetretenen bundesdeutschen B-, C- und D-Prominenz verschonen wir euch.

Weltweit ist Skyfall bereits in 25 Ländern zu sehen, und in jedem von ihnen eroberte er die Spitzenposition der Kinocharts, wie die Los Angeles Times berichtet. Insgesamt nahm er am Startwochenende etwa 77,7 Millionen US-Dollar ein, allein 32,4 Millionen davon in Großbritannien. Hier stellte Skyfall laut Chicago Tribune auch einen neuen Rekord für das Einspiel an einem Montag auf, mit 6,8 Millionen US-Dollar nahm er 1,7 Millionen mehr ein als der bisherige Spitzenreiter, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2. Für die USA wird erwartet, dass Skyfall beim Start in einer guten Woche etwa 80 Millionen einnimmt.

Mehr: Top 7 der fiesesten Bond-Bösewichte

In seinem neuesten Einsatz ist Daniel Craigs James Bond in London, den schottischen Highlands, Schanghai und Istanbul unterwegs und muss es mit dem von Javier Bardem gespielten Schurken Silva aufnehmen. Weibliche Unterstützung erhält Bond von Naomie Harris als Eve, Bérénice Marlohe als Sévérine und Judi Dench als M. Erstmals mit dabei ist Ben Whishaw als Q. Zwar gab Daniel Craig bekannt, bereits für zwei weitere Bonds unterschrieben zu haben, trotzdem gibt es jede Menge Spekulationen zur Zukunft der Agenten-Reihe: Wird Idris Elba der nächste James Bond (wir berichteten hier), und heißt der kommende Regisseur Christopher Nolan (wir berichteten hier)?

Was erwartet ihr von Skyfall?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Glamouröse Skyfall-Galapremiere in Berlin